Luigi
04.09.2020, 16:54

Zugachsen mit Kugellagern in Technik-Steinen:

Hallo,

nach diesen Zugachsen mit Kugellagern biete ich jetzt Zugachsen mit Kugellagern in Technik-Steinen an:


[image]



Ich habe die 1x2 Technik-Steine mit kreuzförmigem Achsloch gewählt. So haben die Kugellager noch eine ausreichend große Anlagefläche in axialer Richtung.

[image]


[image]



Die Räder sitzen zwar relativ fest auf der Achse, aber nachdem ich einen Waggon mit diesen Zugachsen angehoben habe und mir dabei ein Rad abgefallen ist, klebe ich die Räder sicherheitshalber auf der Achse fest.
Die Achsen rollen genau so leicht wie die Achsen in diesem Video



Diese kugelgelagerten Zugachsen werden nicht von der LEGO-Gruppe produziert, nur die Einzelteile (Kugellager und Klebstoff ausgenommen) werden von der LEGO Gruppe hergestellt.

Preis: 6,00 € pro Stück


Gruß

Ludger



Gesamter Thread: