Mylenium
31.08.2020, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Mylenium
31.08.2020, 18:02

Re: 75978 Harry Potter Winkelgasse vorgestellt

Turez hat geschrieben:

Mindestens zwei Gebäude erscheinen mir spontan farblich etwas zu grell und im oberen Bereich auch recht klotzig. In meiner Vorstellung und Erinnerung ist die Winkelgasse eher dunkel, eng und eben winkelig. Das Set sieht dagegen mehr nach einer gradlinigen Geschäftsstraße aus.


Die Gebäude orientieren sich meiner Meinung nach recht eindeutig mehr an der Universal Studio Tour und da treffen, wenn man's zynisch sieht, alle Attribute zu - kaschierte Betonfassaden mit Nippesläden drin, gruppiert um einen recht großzügigen Platz mit ein paar angedeuteten Nebenstraßen, damit auch genug Touristen reinpassen. Zu dieser Disneyfizierung würden dann die Farben auch passen, egal, wie man sie konkret zuordnet, wenngleich sich mir nicht erschließt, woher die Anregung dafür kommt. Aber vielleicht steht's ja irgendwo in den Büchern oder auf Pottermore.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: