nvneuss
30.08.2020, 18:30

Editiert von
nvneuss
30.08.2020, 19:22

+29Die Minions im Bällewahn ...

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit, einem erneuten Umzug (in eine größere Wohnung, jetzt mit Legozimmer) und einigen Verkäufen, die mir den Einstieg in einen neuen Bereich ermöglicht haben, kann ich heute endlich zeigen, woran ich die letzten Wochen gebaut habe und womit ich gestern Abend fertig geworden bin.

Die Minions im Bällewahn ... Banana!

[image]



Es begann mit einem Modul namens Solaire, das ich nach Anleitung gebaut habe:

[image]



Es brachte mich auf die Idee, eine Brücke durch den großen Ring zu bauen und so ging es los.

[image]



von links nach rechts:

[image]


[image]


Dieses Modul bildet den Start und teilt sich einen Motor mit Teil zwei. Beide werden mit der Achse in Bild verbunden.

[image]


Nur das Rad ist ebenfalls aus einer Anleitung; alles drumherum ist aber Eigenbau.

[image]


[image]


[image]


Die Rückseite mit den Rädern zur Kraftübertragung

[image]


Teil 2, hier etwas auseinandergezogen, damit man den Übergang sieht:

[image]


[image]


Mein Eigenbau; ich nenne es die autarke Lift-Vignette.
Grundplatte 16x16 mit eigener Energieversorgung über Batterie.

[image]


Weil Batteriebetrieb aber nicht ökologisch ist, kann man den Batteriekasten entfernen und klassisch an Kabel anschliessen.

[image]


Die Kugelbahn - wird von den Minions gewartet aber auch krätig für eigene Zwecke genutzt.
Die Bananenernte ist fast abgeschlossen und Kevin pflegt noch ein wenig die Pflanzen.
Neue Jungpflanzen werden auch bereits angezogen.

[image]


[image]


Bei Bricksafe habe ich einen Film der Anlage in Betrieb eingestellt.
https://bricksafe.com/fil...ID_20200830_143906.mp4
Leider ist die Filmqualität allerdings nicht so gut - aber es hilft, einen Eindruck zu bekommen.

LG
Nicole

PS: wer sich auch für GBC interessiert, dem kann ich die Seiten
planet-gbc.com und greatballpit.com sehr empfehlen.
Bis hin zu einer bezahlbaren Ball-Alternative findet man dort alles für den Start und noch viel mehr.
Achtung: macht süchtig.


Forever sorting.


Gesamter Thread: