KevFett2011
28.08.2020, 14:44

+20[MOC] Star Wars THE MANDALORIAN - The Mudhorn

​Guten Tag liebe LEGO-Community,
nach einigen Tagen und mindestens 3 komplett unterschiedliche Herangehensweisen kann ich euch nun endlich mein neues LEGO Star Wars THE MANDALORIAN MOC präsentieren.
Dieses zeigt den Kampf zwischen dem Mandalorian und dem Mudhorn, welcher in der 2.Episode der erfolgreichen Disney+ Serie zu sehen ist. Der Mandalorianer muss einem Haufen Jawas das Ei des Mudhorns beschaffen,doch das Mudhorn gibt es natürlich nicht freiwillig her. Auf einer matschigen und nassen Ebene in der Nähe der Höhle des Mudhorns findet der Kampf statt, der, so wie es aussieht, der Mandalorianer nicht gegen diese übermächtige Bestie gewinnen kann. Das Mudhorn stürmt auf Mando zu, der nur noch mit einem Messer bewaffnet da steht und zuschaut, wie das Tier auf ihn zu rennt. Doch kurz vor Mando bleibt die Bestie stehen, plötzlich beginnt es zu schweben...Baby Yoda benutzt die Macht, um das Tier zu heben. Dies ist die Gelegenheit für Mando das Tier zu töten,nutzt die Chance und erlegt die Bestie mit seinem Messer.


So viel zu der Story, die in der Episode der Serie erzählt wird. Mein MOC zeigt genau diese Szene, in der das Mudhorn vor Mando schwebt und Baby Yoda die Mscht nutzt. Um Mando liegen Teile seiner zerstörten Rüstung. Hiermit wollte ich den brutalen Kampf verdeutlichen.



Wie in der Einleitung schon geschrieben ist das nun meine 3. oder 4. Version des Mudhorns, zuerst versuchte ich, es komplett aus Steinen zu bauen. Das führte aber nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis und dann kam mir die Idee: Ich benutze den Körper des LEGO Mammut und designe einen eigenen Kopf dazu. Und genau so habe ich es dann auch gemacht und ich muss sagen, dass ich mit der Umsetzung sehr zufrieden bin. Es war schwierig, den Kopf zu dem Körper zu bauen, da dieser nicht so überladen von Details sein durfte, da er zu dem schlichten Körper passen muss. Auf der anderen Seite dufte er auch nicht zu schlicht daher kommen, da der Kopf ja schon gut aussehen soll Ich hoffe mir ist die Balance dazwischen gelungen.



Jetzt aber genug geredet, hier die Bilder:



​​​

[image]

Star Wars THE MANDALORIAN - The Mudhorn by KevFett2011, auf Flickr



[image]

Star Wars THE MANDALORIAN - The Mudhorn by KevFett2011, auf Flickr



Lust auf bewegte Bilder? Hier mein Video, welches ich auf meinem YouTube Channel hochgeladen habe:



​https://www.youtube.com/watch?v=gZf2_6WzBiM&lc=UgzjfmWFCdlBTSf7BqZ4AaABAg



Ich hoffe euch gefällt mein MOC und würde mich sehr über eure Rückmeldung dazu freuen.



Lg Kevin ​


flickr:

https://www.flickr.com/photos/125969262@N06/

Imperium der Steine:

http://www.imperiumderste...user/6684-kevfett2011/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , Thomas52xxx , mcjw-s , AdmiralStein , tastenmann , beerly , markmuel , honk3215 , friccius , RobbyRay , FabiB , Larsvader , SirJoghurt , Ferdinand , doe , Telly3 , Pudie® , Pete378 , MARPSCH , Andor (20 Mitglieder)

FabiB
28.08.2020, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von KevFett2011

Re: [MOC] Star Wars THE MANDALORIAN - The Mudhorn

Das sieht gut aus.

This is the Way!



SirJoghurt
29.08.2020, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von KevFett2011

Re: [MOC] Star Wars THE MANDALORIAN - The Mudhorn

Moin,

Insgesamt, wie immer sehr schön anzusehen

Das Mammut Nashorn gefällt mir am besten. Ist der Mammutkörper als Basis,oder ?

lg
Joghi


Divide Et Impera | Mensch Sein!


Gesamter Thread: