voxel
25.08.2020, 23:54

+44Wieder einmal muss der arme ...

... Elementetrenner daran glauben:
Diesmal muss er sich einer Positronenemissionstomographie unterziehen, und zwar im PET/CT-Scanner.
Dieser ist dem GE Discovery MI nachempfunden.
(Der Arzt ist eine Belville-Figur.)

Aber seht selbst:

[image]



Der Tisch lässt sich in das PET/CT schieben.


[image]




Man kann das Teil auf eine gebaute Bodenplatte aufsetzen; dann ist es robuster.

[image]



FiliusRucilo
26.08.2020, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Wieder einmal muss der arme ...

Och Menno! Jetzt wird hier gar nicht gezeigt, wie der Elementtrenner von Innen aussieht...

Sehr schönes MOC! Ich bin begeistert. :-)


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Thomas52xxx
26.08.2020, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Wieder einmal muss der arme ...

sehr schick. Nicht nur die Menschen werden immer breiter.
Vielleicht untersuchst Du mal den neuen Steinetrenner aus den Mosaiken? Könnte gerade noch so in die Röhre passen.

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
noppenbahner.de


voxel
26.08.2020, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wieder einmal muss der arme ...

Moinmoin!

Thomas52xxx hat geschrieben:


Vielleicht untersuchst Du mal den neuen Steinetrenner aus den Mosaiken? Könnte gerade noch so in die Röhre passen.

[image]



Danke; die Idee ist super! Wenn das Teil am breiten Ende 6 Noppen breit ist, waere das gerade so "auf Pass"
Hmmm. Ich muss wohl mal in ein Mosaik investieren.



Thomas52xxx
27.08.2020, 07:13

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Wieder einmal muss der arme ...

voxel hat geschrieben:

Hmmm. Ich muss wohl mal in ein Mosaik investieren.

Den Trenner gibt es doch auch beim Kundendienst. Auf meine letzte Bestellung habe ich allerdings stolze fünf Wochen gewartet.

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
noppenbahner.de


IngoAlthoefer
27.08.2020, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wieder einmal muss der arme ...

Thomas52xxx hat geschrieben:

... Vielleicht untersuchst Du mal den
neuen Steinetrenner aus den Mosaiken? ...

[image]



Das Teil hat wirklich was. Ich sehe schon
ganze Generationen von LEGO-Dinosauriern
auf seiner Basis herumwatscheln.

Ingo.


Rost und Schatten. Alles wird gut !


voxel
28.08.2020, 00:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
voxel
28.08.2020, 00:24

Re: Wieder einmal muss der arme ...

Moinsen!

Thomas52xxx hat geschrieben:

Den Trenner gibt es doch auch beim Kundendienst.


Im Prinzip ja.


Thomas52xxx hat geschrieben:
Auf meine letzte Bestellung habe ich allerdings stolze fünf Wochen gewartet.


Ich habe vor ziemlich genau 32 Tagen Steine dort bestellt und warte auch noch ... und hier koennten jetzt viele unflaetige Ausdruecke stehen, so sehr ko... mich das an. Ich weiss nicht, on man bei einer derart langen Wartezeit noch von "ein wenig verzoegern" sprechen kann.

Wie dem auch sei, deswegen habe ich aktuall nicht den Wunsch, dort alsbald wieder etwas zu bestellen.



voxel
28.08.2020, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Editiert von
voxel
28.08.2020, 17:29

Ein Wunder ist geschehen ...

... heute nacht habe ich noch genoelt:

voxel hat geschrieben:


Ich habe vor ziemlich genau 32 Tagen Steine dort bestellt und warte auch noch ... und hier koennten jetzt viele unflaetige Ausdruecke stehen, so sehr ko... mich das an. Ich weiss nicht, on man bei einer derart langen Wartezeit noch von "ein wenig verzoegern" sprechen kann.


Und heute mittag kam dann die Lieferung. Bastel ...

Jetzt muss ich noch ueberlegen, auf welchem Wege ich mir den fetten Elementetrenner verschaffen werde - Ein MOC reift bereits in meinem Hirn heran.



Thomas52xxx
08.09.2020, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Wieder einmal muss der arme ...

voxel hat geschrieben:

Danke; die Idee ist super! Wenn das Teil am breiten Ende 6 Noppen breit ist, waere das gerade so "auf Pass"

Leider nein. Das ist ein echter Prachtkerl. Abgerundete acht Noppen, 61,5 mm an der breitesten Stelle. Mein am 07.08. bestellter Trenner ist eben angekommen. Fall ich Dir ihn zusenden soll, bitte PN mit Adresse.


Gruß
Thomas

mein Blog
noppenbahner.de


voxel
08.09.2020, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wieder einmal muss der arme ...

Moinmoin Thomas!

Thomas52xxx hat geschrieben:

Das ist ein echter Prachtkerl. Abgerundete acht Noppen, 61,5 mm an der breitesten Stelle. Mein am 07.08. bestellter Trenner ist eben angekommen. Fall ich Dir ihn zusenden soll, bitte PN mit Adresse.


Vielen Dank fuer das Angebot
Im Moment habe ich leider (noch) kein Geraet, in das der Prachtkerl hineinpasst. D.h. er wuerde hier erst einmal ungenutzt herumliegen.
Da muss ich erst mal einen Offenen MRT bauen, da passt das Dickerchen dann auch hinein!



voxel
21.07.2024, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wieder einmal muss der arme ...

Moinsen!

Thomas52xxx hat geschrieben:


Vielleicht untersuchst Du mal den neuen Steinetrenner aus den Mosaiken? Könnte gerade noch so in die Röhre passen.

[image]



Hiermit geschehen



Luggi
22.07.2024, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wieder einmal muss der arme ...

Thomas52xxx hat geschrieben:

voxel hat geschrieben:
Danke; die Idee ist super! Wenn das Teil am breiten Ende 6 Noppen breit ist, waere das gerade so "auf Pass"

Leider nein. Das ist ein echter Prachtkerl. Abgerundete acht Noppen, 61,5 mm an der breitesten Stelle. Mein am 07.08. bestellter Trenner ist eben angekommen. Fall ich Dir ihn zusenden soll, bitte PN mit Adresse.


Hast du den Steinetrenner zufällig zusammen mit 10300 bestellt?



voxel
20.08.2024, 01:05

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Wieder einmal muss der arme ...

Moinsen Luggi!

Luggi hat geschrieben:


Hast du den Steinetrenner zufällig zusammen mit 10300 bestellt?


(zufaellig erst jetzt gesehen)
Noe, der war Bestandteil von 31200 - Mosaik "The Sith". Das Set hatte ich dann mal gekauft, als es recht guenstig war. Aber das Mosaik selbst habe ich bisher nicht zusammengefrickelt. Ich glaube, ich entwerfe lieber selbst etwas.



Gesamter Thread: