Dorothea Williams
22.08.2020, 22:15

Editiert von
Dorothea Williams
22.08.2020, 22:17

+6BCFD: ”Drehleiter 30 #2/1” & ”#2/2”

BCFD: ”Drehleiter 30 #2/1” & ”#2/2”


Modell-Trivia:

Zu einem Handstand auf der Loreley hat es für das turnbegeisterte „T-Girl“ Stephanie Collins (Trainee) nicht ganz gereicht. Für eine schnelle Übung ist die Distanz zum berühmten Felsen unweit Bingens am Rhein dann doch zu groß. Statt dessen schwang sich die übermütige Athletin kurzerhand auf das nächstbeste – und das war in diesem Fall die gerade zum Phototermin aus der Halle gefahrene ”Drehleiter 30 #2” (intern ”DL30 #2”).

Die beiden neuen Drehleitern (”DL 30 #2/1” und ”DL 30 #2/2”) ergänzen mit ihrer maximalen Steighöhe von 30 Metern die bereits vor längerem in Dienst gestellte ”Drehleiter 30 #1”. Ein reduziertes Gesamtgewicht sowie der leicht verkürzte Radstand/Aufbau bilden auch schon die wesentlichen Abweichungen zwischen der #2er und der #1er.


Kommentar:

Im Grunde nur Abwandlungen des bereits vorgestellten Modells (”Drehleiter 30 #1”). Ich habe ein bißchen experimentiert und, unter Verwendung vieler neuer Klemmbausteine, die eine wie die andere Bautechnik ausprobiert. Hinzu kommen Custom-Aufkleber und Farbignoranz.


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thomas52xxx , HoMa , Ferdinand , mcjw-s , cubo , Andor gefällt das (6 Mitglieder)


HoMa
22.08.2020, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Drehleiter 30 #2/1” & ”#2/2”

Hallo Dorothea,

schöne 4-wide Drehleitern! Die Verwendung des alten Fahrerhausdach als Rückwand ist genial gelöst.

Ein paar Teilefragen habe ich: Was ist das für ein 1x3 Slope an besagter Rückwand? Und was für ein ´plate modifiedˋ in rot hält die kurzen Schlauchstücke, die die Leiter in gerader Position halten? Und wie halten die kopfüber verbauten Slopes am hinteren Radkasten?

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Dorothea Williams
22.08.2020, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: BCFD: ”Drehleiter 30 #2/1” & ”#2/2”

Danke schön.


Die Teile en détail:

• Die Slopes an der Rückwand des Fahrerhauses sind solche von Cobi (”Slope Brick 16 1 x 3 x 0.667”; so habe ich sie jedenfalls benannt)


• Die Schlauchstücke sind keine, sondern sogenannte Nurnoppen. Ebenfalls von Cobi.

[image]


• Die Plate modified, welche die beiden Nurnoppen halten, nenne ich ”Plate 1 x 1 with 1 Bar on 1 Side”. Sie kommen, man ahnt es schon, von Cobi.

[image]


• Die invers verbauten Slopes am hinteren Radkasten werden von eben genannten Nurnoppen in Position gehalten.


Weitere interessante Teile und deren Vorstellung im ”Teilespaziergang”.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: