BCFD: ”Drehleiter 30 #2/1” & ”#2/2”
Modell-Trivia:
Zu einem Handstand auf der Loreley hat es für das turnbegeisterte „T-Girl“ Stephanie Collins (Trainee) nicht ganz gereicht. Für eine schnelle Übung ist die Distanz zum berühmten Felsen unweit Bingens am Rhein dann doch zu groß. Statt dessen schwang sich die übermütige Athletin kurzerhand auf das nächstbeste – und das war in diesem Fall die gerade zum Phototermin aus der Halle gefahrene ”Drehleiter 30 #2” (intern ”DL30 #2”).
Die beiden neuen Drehleitern (”DL 30 #2/1” und ”DL 30 #2/2”) ergänzen mit ihrer maximalen Steighöhe von 30 Metern die bereits vor längerem in Dienst gestellte ”Drehleiter 30 #1”. Ein reduziertes Gesamtgewicht sowie der leicht verkürzte Radstand/Aufbau bilden auch schon die wesentlichen Abweichungen zwischen der #2er und der #1er.
Kommentar:
Im Grunde nur Abwandlungen des bereits vorgestellten Modells (”Drehleiter 30 #1”). Ich habe ein bißchen experimentiert und, unter Verwendung vieler neuer Klemmbausteine, die eine wie die andere Bautechnik ausprobiert. Hinzu kommen Custom-Aufkleber und Farbignoranz.
Galerie:
Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.
Thomas52xxx , HoMa , Ferdinand , mcjw-s , cubo , Andor gefällt das (6 Mitglieder)
Hallo Dorothea,
schöne 4-wide Drehleitern! Die Verwendung des alten Fahrerhausdach als Rückwand ist genial gelöst.
Ein paar Teilefragen habe ich: Was ist das für ein 1x3 Slope an besagter Rückwand? Und was für ein ´plate modifiedˋ in rot hält die kurzen Schlauchstücke, die die Leiter in gerader Position halten? Und wie halten die kopfüber verbauten Slopes am hinteren Radkasten?
1000grüße
HoMa
Danke schön.
Die Teile en détail:
• Die Slopes an der Rückwand des Fahrerhauses sind solche von Cobi (”Slope Brick 16 1 x 3 x 0.667”; so habe ich sie jedenfalls benannt)
• Die Schlauchstücke sind keine, sondern sogenannte Nurnoppen. Ebenfalls von Cobi.
Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.