RobbyRay
22.08.2020, 11:51

Lego bauen bei diesen Temperaturen überhaupt möglich?

Hi
Die Temperaturen sind ja momentan doch recht warm. Da man ja nicht immer die Sonne genießen kann, verkriecht man sich auch gerne mal in die schattige Wohnung. Auch wenn die teilweise auch schon Vulkan-ähnliche Temperaturen hat.

Mein größtes Problem und sicherlich auch von einigen anderen ist die Wärme, die früher oder später zu Schweißhänden führt.
Vor dem Bauen wasche ich mir daher gründlich die Hände mit Wasser und Seife. Kaum sind jedoch gut 15 min um, müsste ich das wiederholen, da meine Hände klebrig werden und die bunten Steinchen sonst unansehnliche Schlieren bekommen und auch anfangen zu kleben.

Wie macht ihr das? Für mich ist so ein spaßiges Bauen nicht möglich, weshalb ich meine Steine erstmal bei Seite gelegt habe und auf erträglichere, optimalere Bedingungen warte.


Lego'ische Grüße
Henrik



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Naboo
22.08.2020, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Lego bauen bei diesen Temperaturen überhaupt möglich?

Dorothea Williams hat geschrieben:

Thekla hat geschrieben:
Und auch ich liebe dieses Wetter, ehrlich! Könnte das ganze Jahr so sein!

In dieser Hinsicht vermeldet der Klimawandel gute Nachrichten: Es wird bald das ganze Jahr so sein.

Nur bis der Golfstrom versiegt. Danach haben wir hier die selben Temperaturen wie in Kanada.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


SirJoghurt
22.08.2020, 12:58
@RobbyRay

Re: Lego bauen bei diesen Temperaturen überhaupt möglich?

...genau, also mehret den Überfluß Wohlstand, damit es den Kidz mal besser geht (nur den eigenen natürlich,lol)

First World Problem`s at its finest, zieh doch ein paar Latex Handschuhe an.Sollte das Prob lösen.
Wird nach 15 min, zwar bestimmt auch unangenhem.
Aber so gibts dann wohl kein schlieren und kleben mehr.

für manche Dinge, kann man irgendwie kein verständnis mehr aufbringen.

lg



Larsvader
22.08.2020, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego bauen bei diesen Temperaturen überhaupt möglich?

Bauen bei 30° C in der Wohnung?
Unmöglich!
Deshalb plane ich den Sommer nie als Bauzeit ein!

Lars, der froh ist, dass es jetzt Herbst wird!



stephanderheld
22.08.2020, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Lego bauen bei diesen Temperaturen überhaupt möglich?

Und auch ich liebe dieses Wetter, ehrlich! Könnte das ganze Jahr so sein!


Ich hoffte da wäre ein Fünkchen Sarkasmus drin zu finden, aber ich finde es nicht.

Ganz ehrlich, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Immer wenn es in den Wetternachrichten heißt: "Großartiges Wetter, 35°C es wird ein fantastischer Tag" denke ich mir so: "klar, wenn man im klimatisierten Büro sitzt vielleicht".
Aber als Handwerker sehe ich das etwas anders. 37° in der Werkstatt, oder auch mal Backofentemperatur und geröstete Kniescheiben auf dem Dach, das ist nicht gut.

Bei allem Respekt, aber manche haben anscheinend den Schuss noch nicht gehört. Wenn ich sehe welche Ausmaße das jetzt schon annimmt, und verstanden habe was eine Exponentialfunktion ist, dann schwant mir so richtig Übles.
Wer heute noch Stadtgeländewagen kauft, oder zum Urlaub nach Australien fliegt um den Koalas beim brennen zuzusehen, dem sollten unsere Kinder später mal die Rente streichen.

Aber das ist halt nur meine Meinung.....


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Pudie® gefällt das


Pistenbully
22.08.2020, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
Pistenbully
22.08.2020, 13:40

+1Re: Lego bauen bei diesen Temperaturen überhaupt möglich?

Wir haben ein wunderschönes Altbau Haus mit 1m dicken Wänden auf 700 Meter Seehöhe, in dem es immer angenehm kalt ist.
Deshalb habe ich mir um Temperaturprobleme noch nie Sorgen machen müssen

Deshalb plane ich den Sommer nie als Bauzeit ein!

Den ganzen Sommer nix bauen?
Das würde ich nie aushalten!

LG,
Jakob



Matze2903 gefällt das


Thekla
22.08.2020, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Lego bauen bei diesen Temperaturen überhaupt möglich?

Hi,


Bei allem Respekt, aber manche haben anscheinend den Schuss noch nicht gehört. Wenn ich sehe welche Ausmaße das jetzt schon annimmt, und verstanden habe was eine Exponentialfunktion ist, dann schwant mir so richtig Übles.
Wer heute noch Stadtgeländewagen kauft, oder zum Urlaub nach Australien fliegt um den Koalas beim brennen zuzusehen, dem sollten unsere Kinder später mal die Rente streichen.


Ich mag lieber warm als kalt. Punkt.
Kein Grund mir irgendwas zu unterstellen.

Thekla


Berliner Steinkultur


stephanderheld
22.08.2020, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Lego bauen bei diesen Temperaturen überhaupt möglich?

Thekla hat geschrieben:

Hi,


Bei allem Respekt, aber manche haben anscheinend den Schuss noch nicht gehört. Wenn ich sehe welche Ausmaße das jetzt schon annimmt, und verstanden habe was eine Exponentialfunktion ist, dann schwant mir so richtig Übles.
Wer heute noch Stadtgeländewagen kauft, oder zum Urlaub nach Australien fliegt um den Koalas beim brennen zuzusehen, dem sollten unsere Kinder später mal die Rente streichen.


Ich mag lieber warm als kalt. Punkt.

Thekla



Meine Hunde und ich lieben es gerne kühl, jedem halt so wie es beliebt.


Kein Grund mir irgendwas zu unterstellen.


Würde ja nur für Dich gelten, wenn Du in letzter Zeit einen SUV gekauft, oder einen Interkontinentalflug getätigt hättest. Da war ich aber nicht von ausgegangen.

Grundsätzlich ist es ja ok wenn es unterschiedliche Vorlieben gibt. Aber den ganzen Laden so sehr aufzuheizen, daß die Frigophilen (heißt das so wenn man Kälte liebt?) irgendwann nur noch ins Kühlhaus gehen können, das ist eben auch nicht sehr rücksichtsvoll.

Oder andersrum gesagt, gegen Kälte kann ich mich warm anziehen, aber was ziehe ich aus wenn ich schon nackt bin, mir aber immer noch zu warm ist?


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Ferdinand gefällt das


Brixe
22.08.2020, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+2Re: Lego bauen bei diesen Temperaturen überhaupt möglich?

stephanderheld hat geschrieben:

Aber als Handwerker sehe ich das etwas anders. 37° in der Werkstatt, oder auch mal Backofentemperatur und geröstete Kniescheiben auf dem Dach, das ist nicht gut.
.
.
.
Oder andersrum gesagt, gegen Kälte kann ich mich warm anziehen, aber was ziehe ich aus wenn ich schon nackt bin, mir aber immer noch zu warm ist?

"Guck mal Mama, da ist ein nackter Mann auf dem Dach."



Thekla , SirJoghurt gefällt das


stephanderheld
22.08.2020, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Lego bauen bei diesen Temperaturen überhaupt möglich?

Brixe hat geschrieben:

"Guck mal Mama, da ist ein nackter Mann auf dem Dach."


lol, das ist aber auch schon lange her, ist heute Nostalgiewochenende?

Aber ich muss Dich enttäuschen, optisch könnte ich da schwerlich mithalten
Aber ganz ehrlich, körperliche Arbeiten bei solchen Temperaturen, und zusätzlich vor Hitze Nachts nicht richtig schlafen können, das ist kein Spaß.

Und wenn ich dann sehen musste wie unsere Fellknäuel apathisch rumlagen und nicht aufhören konnten zu hecheln, das tat in der Seele weh
Aber glücklicherweise ist das inzwischen kein großes Problem mehr seit wir mehr außerhalb wohnen und es genug Wasser zum abkühlen gibt.



Wer es lieber von der ökonomischen Seite betrachten will, laut Bundesumweltamt: "können sich aufgrund der heute schon auftretenden Hitzetage bei der oben genannten Produktivitätsminderung Einbußen von rund 540 Millionen bis 2,4 Milliarden Euro im Vergleich zu Jahren ohne Hitzetage ergeben"
Quelle hier

Andere Studien kommen tendenziell zu vergleichbaren Ergebnissen.....


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Legoben4559
22.08.2020, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego bauen bei diesen Temperaturen überhaupt möglich?

Ich baue bei diesem Wetter hauptsächlich abends und im Keller. Dort ist es schön kühl.


Viele Grüße

Legoben4559


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: