TSC 1923
21.08.2020, 20:20

+33Legoland Rlys Express Passenger Train

Guten Abend liebe LEGO-Gemeinde,
Heute möchte ich euch nach nunmehr vier Jahren des schweigens ein weiteres MOC präsentieren. Wer sich jetzt fragt, welches das erste war, das findet ihr hier: https://www.1000steine.de...mp;id=376614#id376614. Und bevor ich jetzt anfange, sollte ich mich vielleicht nochmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Elias, ich bin 16 Jahre alt und liebe alles, was mehr als 100 Jahre alt ist und/oder mit Dampf läuft.(Das beschränkt sich aber auf die Modelle).
So, und nun zum Thema:
Zu präsentieren ist heute der Express-Passagierzug der Legoland Railways (LL Rlys).

[image]


Dabei handelt es sich um einen Passagierzug mit Platz für 8 Passagiere in der ersten und 16 Passagiere in der dritten Klasse und genug Stauraum für Post und Gepäck.
Gezogen wird er von einer "Atlantic" Lokomotive die von der Great Western Railway ( https://en.wikipedia.org/wiki/GWR_102_La_France ) erworben wurde.

[image]


[image]


[image]


Ex GWR French Atlantic (Whyte 4-4-2)


Und nun zu den Wagen:

[image]


[image]


LL Rlys No.4 4w Full Brake


[image]


[image]


LL Rlys No.1 4w Saloon 3rd


[image]


[image]


[image]


LL Rlys No.7 6w comp. 1st/3rd


[image]


[image]


[image]


LL Rlys No.3 4w Brake 3rd


Ich hoffe euch gefällt meine Kreation, jegliche Form der Kritik ist erwünscht

Und was das mit dem englisch angeht: Seit ich 2016 den Train Simulator gekauft habe, der die "Cornish Riviera Line" enthielt, habe ich mich auf britische Eisenbahngeschichte "spezialisiert" und seither ein immer größeres, relativ nutzloses Wissen angesammelt (selbstverständlich setzt das auch vorraus, die Sprache zu beherrschen).

Cheers,
Elias


Das schöne an Lego ist, dass man seine Welt beliebig ändern kann.


Gesamter Thread: