Liebenstein
19.08.2020, 12:05

+3Zurück zum Glück

Grüße Zusammen

Nach über 16 Jahren Pause bin ich langsam aber sicher wieder etwas bei Lego angekommen, ...
zwar bin ich immer mal wieder die Letzten Jahren, wenn ich einkaufen war in der Müllerdrogerie (soll keine Werbung sein), durch das/ die Lego Regale gelaufen und erfreut habe ich mich auch immer über die schön gesatelteten Lego Schaufenster zur Weihnachtszeit, ...

Doch zurück gekommen bin ich durch einen Flohmarktbesuch, da habe ich neben vielen Unvollständigen Kleinstmodellen, ein Model Meiner Kindheit mit erworben, den 6190 Aquashark Skorpion aus der Reihe Aquazone, was der kaufgrund war, als ich es sah, leider war die Anleitung auf die Plastikbox geklebt, und die Modele waren alle Zerlegt in der Plastikbox und leider sehr unfollständig, was mich doch geärgert hat für kurze zeit, immerhin war die Grundplatte dabei ... durch durch weitere Flohmarktbesuche und den Einkauf von Lego lose in Tüten konnte ich zwar etwas die beiden Modelle die mich Interessieren vervollständigen, aber noch nicht ganz, mit ein Grund warum ich hier gelandet bin. Mit begeisterung blocke ich auch auf die zahlreichen MOCs die man so im Netz bestauen kann.

In letzter Zeit habe ich mir mal immer mal wieder Reduziertes Lego Neu im Laden gekauf um einen Grundstock an Lego zu bekommen, ...

Leider ist meine sehr große Legosammlung mir unverschuldet verloren gegangen, ... dies ist aber eine andere Geschichte.

Aber was soll ich sagen, seid dem ich mich wieder mehr Lego in der Hand habe, bekomme ich immer wieder kleine Glücksgefühle, vielleicht helfen mir diese mir noch das Rauchen aufzugeben.


Themenwelten die mich Interessieren:

Aquazone

Western

Lego Züge der 90er bis heute

Star Wars



SirJoghurt , Legobecker , Turez gefällt das


Pistenbully
19.08.2020, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Liebenstein

Re: Zurück zum Glück

Herzlich wilkommen



Turez
19.08.2020, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Liebenstein

+2Re: Zurück zum Glück

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Da hast du dir auf jeden Fall schon sehr schöne Lieblingsthemen herausgesucht. Interessant, dass "Creator Expert" (neuerdings "18+") mit den Modulhäusern, Fahrzeugen, Jahrmarktsets und Co. noch nicht dabei ist, das wird bei Neuvorstellungen sonst fast immer als bevorzugtes Thema genannt. Naja, das kommt bei dir sicher noch.

Falls noch nicht bekannt, zum Thema Aquazone gibt es einen fantastischen Artikel bei Stonewars:
https://www.stonewars.de/...o-aquazone-geschichte/

Vielleicht magst du uns noch deinen Vornamen verraten, damit wir dich "vernünftig" ansprechen können?

Viele Grüße und viel Spaß hier beim Stöbern
Jonas



Micha2 , JuL gefällt das


Liebenstein
19.08.2020, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Liebenstein

Re: Zurück zum Glück

Anbei danke für den Link, ... ganz klar Aquazone ist das Lieblingsthema von mir. ist halt Nostalgiebehaftet, auch wenn es Objektiv bessere Themenwelten gibt, da man in einer Unterwasserwelt doch einschränkungen unterliegt, ... mit der Zeit habe ich alles aus der Reihe und dann will ich mir nach und nach eine Auazone MOC Welt gestallten.

LG Simon aus Siegen



Seeteddy
19.08.2020, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Liebenstein

Editiert von
Seeteddy
19.08.2020, 13:39

Re: Zurück zum Glück

Mein lieber, lieber Liebenstein,

herzlich willkommen hier an Bord!
Liebenstein hat geschrieben:


Doch zurück gekommen bin ich durch einen Flohmarktbesuch, da habe ich neben vielen Unvollständigen Kleinstmodellen, ein Model Meiner Kindheit mit erworben, den 6190 Aquashark Skorpion aus der Reihe Aquazone ... leider sehr unfollständig, was mich doch geärgert hat ... durch weitere Flohmarktbesuche und den Einkauf von Lego lose in Tüten konnte ich zwar etwas die beiden Modelle die mich Interessieren vervollständigen, aber noch nicht ganz, mit ein Grund warum ich hier gelandet bin. Mit Begeisterung blicke ich auch auf die zahlreichen MOCs die man so im Netz bestaunen kann.

Dann bist du hier auf der Seite ja bei den richtigen LEGO-Bekloppten gelandet!
Liebenstein hat geschrieben:

In letzter Zeit habe ich mir mal immer mal wieder reduziertes Lego Neu im Laden gekauf um einen Grundstock an Lego zu bekommen, ...
Leider ist meine sehr große Legosammlung mir unverschuldet verloren gegangen, ... dies ist aber eine andere Geschichte.

Das wird vermutlich ein teures Hobby, aber ...
Liebenstein hat geschrieben:

Aber was soll ich sagen, seid dem ich mich wieder mehr Lego in der Hand habe, bekomme ich immer wieder kleine Glücksgefühle, vielleicht helfen mir diese noch das Rauchen aufzugeben.

... wenn's glücklich macht dann los!
Raucher Entwöhnungstipp: Das beim Paffen eingesparte Geld ins LEGO-Hobby stecken; das sollte motivieren.
Liebenstein hat geschrieben:

Themenwelten die mich Interessieren:
Aquazone

Zumindest in dem Bereich ist die Sammelwelt a) überschaubar und b) finanzierbar ohne sofort pleite zu gehen.
Hier die Übersicht bei Bricklink.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Micha2
19.08.2020, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Zurück zum Glück

Top Artikel! Danke für den Link!



Turez gefällt das


Gesamter Thread: