Pistenbully
19.08.2020, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Pistenbully
19.08.2020, 11:47

+30001 | The Beatles - Sergeant Pepper

Im November 1966 kamen die Beatles, die für mich beste Band aller Zeiten, das erste mal seit ihrer Entscheidung, nicht mehr live zu spielen wieder ins Studio, sie hatten die Nase voll von kreischenden Fans die ihre Musik übertönten, die Zuschauerzahlen sanken bei einigen Konzerten und sie wollten nicht mehr Gefangene ihres eigenen Ruhmes sein. Sie begannen, an einem neuem Album zu arbeiten.

Mit ihrem Album "Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band" trafen die Beatles den damaligen Zeitgeist, das Album wurde offiziell am 1 Juni 1967 veröffentlicht, und kam bei den Menschen sehr gut an.

"Das Album stieg am 31. Mai 1967 in die britischen Charts auf Platz eins ein, wo es 22 Wochen verblieb. Es erreichte schon am Veröffentlichungstag genügend Verkäufe für eine Goldene Schallplatte und war das achte Nummer-eins-Album der Beatles in Großbritannien." (nach Wiki)

Sehr besonders bei diesem Album ist das Cover des Albums, es zeigt die Beatles in bunten Fantasieuniformen, umringt von einer Gruppe von insgesamt 70 Persönlichkeiten aus aller Welt.

Auch wenn die Beatles dieses Album nie aufführten, haben sie bei meinem MOC ihre Sgt. Pepper Kostüme an. Es gibt bis heute allerdings mehrere Beatles Tribute Aufführungen des Albums.


[image]



[image]



Das einzige Fremdteil an diesem MOC ist der Papier Kreis mit der Aufschrift am Schlagzeug, falls das nicht erlaubt ist bitte sagen.

LG,

Jakob, 14



Brixe , Dirk1313 , tobias79 , Matze2903 , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Cran , Technix , Henriette , Pete378 , asper , SirJoghurt , mcjw-s , Seeteddy , Andor , Valkon , cimddwc , doktorjoerg , Popider , Ferdinand , Turez , Legobecker , plattfuss_Anderle_aus_den_Anden , TSC 1923 , Tex4444 , steinchenkind , Mister12Volt , IlexGT , melfert , JuL gefällt das (30 Mitglieder)


Gesamter Thread: