Kai
18.08.2020, 20:06

+32Malmö Skyline

LLL!


Die Malmö-Skyline im Lego Architecture Stil - Maßstab ca. 1:1.300

Gebaut habe ich sie anlässlich des 30. Geburtstags meines Sohns David, der 5 Jahre dort gelebt und studiert (2 Jahre davon in Lund) hatte.

[image]



v.l.n.r. Waterfront, Turning Torso, Malmö SHL Live, Altes Rathaus, Folkets Park, St. Johannes Kirche - dazwischen die vielen Kanäle, sowie ein gelber Bus (Verkehr nach außerhalb) und ein grüner (innerstädtisch). Im Hintergrund die Öresund Brücke.

Diese Projekt hat mich viel Geduld und Nerven gekostet. Ausgehend vom Turning Torso als Maßstab-Geber bin ich ob der Winzigkeit öfter frustriert gewesen, da sich vieles nicht darstellen lässt. Kleinstmaßstäbler wissen, von was ich schreibe...

Etliche Teile sind erst im Laufe der letzten 2-3 Jahre auf den Markt gekommen. Das Kirchendach wird noch mit dem gerade erst erschienenen Dachelement 35464 in rot ausgetauscht.

Ein paar weitere Bilder gibt es hier.

Erbauliche Grüße

Kai



Gesamter Thread: