underscorefab
16.08.2020, 22:01

Fairer Preis für LEGO-Konvolut?

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir in Zukunft ein LEGO-Konvolut zuzulegen, und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen: ebay-Link.

Meine Frage daher: Basierend auf den Bildern und dem Gewicht, würdet ihr den Preis als fair ansehen?

Grüße,

underscorefab



Tally Hawk
17.08.2020, 07:02

Als Antwort auf den Beitrag von underscorefab

Re: Fairer Preis für LEGO-Konvolut?

underscorefab hat geschrieben:

ich habe vor, mir in Zukunft ein LEGO-Konvolut zuzulegen, und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen: ebay-Link.

Meine Frage daher: Basierend auf den Bildern und dem Gewicht, würdet ihr den Preis als fair ansehen?


Bei Gebraucht-Konvoluten maximal 10 € pro Kilogramm, wenn keine Figuren und Tiere enthalten sind.

Hier definitiv weniger, weil man auf den ersten Blick sieht, dass alles verdreckt ist. Teilweise beschädigt.

Und nochmal weniger, weil der Verkäufer ist ein BrickLink-Händler ist, der selbst mit gebrauchten Teilen handelt. Du musst bei dieser Auktion davon ausgehen, dass es sich um "Müllverwertung" handelt. Erwarte keine seltenen Teile in gutem Zustand.

Fazit: Nicht kaufen.



SirJoghurt
17.08.2020, 19:13
@underscorefab

Editiert von
SirJoghurt
17.08.2020, 19:16

Re: Fairer Preis für LEGO-Konvolut?

jop,

kann ich TallyHawk nur zustimmen, ganz genau hinschauen was so Angeboten wird.
Würde dann eher Kleinanzeigen empfehlen, in einem nach Abwägung akzeptablen Umkreis mit Abholung.
Dann kann man immer noch nein sagen und der weg war zwar dann vllt. umsonst.
Nur hat man dann nicht ein paar Kilo rumliegen die auf den ersten Blick ;)

lg

eDiT_

p.s. bin so zu einer Monorail TopZustand MIT Verpackung etc. gekommen. Preis Top, das war dem Verkäufer auch klar.
Aber wenn alle am Ende zufrieden sind, umso besser =)



Gesamter Thread: