Guarana
16.08.2020, 23:03

Editiert von
Guarana
16.08.2020, 23:47

+1Volvo A60H - Sehr langsam in Kurven bzw fährt gar nicht

Sorry, der Thread sollte eigentlich ins Bauen-Forum ...

Hallo,

ich habe gestern den Volvo A60H zusammengebaut und es funktioniert grundsätzlich alles, allerdings sind Kurvenfahrten nur extrem langsam bzw. gar nicht möglich. Ich kann vielleicht 5° einlenken, damit er noch fährt. Lenke ich stärker ein, wird er extrem langsam bzw. fährt er gar nicht mehr

Ich weiß, dass das Ding generell nicht sehr schnell ist, aber zumindest um die Kurve sollte es fahren können - wie ich auch in YT-Videos gesehen habe. Es scheint als blockiert irgendetwas wenn das Modell auf dem Boden steht und quasi das ganze Gewicht darauf lastet. Auch während der Kalibrierung sind nur sehr kleine Lenkausschläge zu sehen.

Ich sehe keinen Fehler beim Zusammenbau; es ist ja auch kein anspruchsvolles Modell.

Drehe ich das Modell um und stelle es wie einen Käfer auf den Rücken hin, dann ist eigentlich eine schnelle und starke Lenkbewegung möglich und es läuft sehr reibungslos. Man sieht aber auch hier, dass die Vorderräder langsamer drehen, je stärker man einlenkt - offenbar blockiert hier etwas.

Nur was - hat da jemand eine Idee?

Hier im Video: https://youtu.be/ReeGAOCl85I



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Navigation

Gesamter Thread: