5N00P1
16.08.2020, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: Wie baue ich einen schönen Bug für ein Segelschiff

5N00P1 hat geschrieben:

So, hier noch mal ein Update von mir, ich bin jetzt ziemlich zufrieden und wollte euch an dem Bild teilhaben lassen.

[image]



Ich habe mich am Ende für einen Versatz von 2 Platten pro Stufe entschieden und bin mit dem Ergebnis glücklich.
Habt ihr noch Feedback? Kommentare? Fragen?

Was mich noch etwas stört ist der Übergang zum restlichen Rumpf, zum Teil passt das sehr gut, zum Teil ist das noch nicht so propper. Hat da jemand Ideen oder Anregungen?


So, ich wollte noch mal das Innenleben des Bugs zeigen, zum einen um ggf. Feedback zu bekommen, aber auch falls jemand mal über den Thread hier stolpert er mehr Infos als nur das Foto von außen zu bekommen.

Die Tragende Struktur, dabei werden für jede Seite 1x vorne und 1x an der Seite "Verblendungen" angebracht.

[image]



Die rechte Seite von außen

[image]


und von hinten

[image]



Der vordere Teil war vorher massiv, ich habe aber mit ein paar Bögen Hohlräume erzeugt und damit Gewicht & Steine gespart.

[image]



[image]



von vorne, einmal gefüllt & einmal leer

[image]



und noch einmal der Blick durch die Struktur

[image]



und das ganz in seiner vollen Höhe.

[image]



Gesamter Thread: