Pistenbully
16.08.2020, 13:23

Bauwettbewerbe - warum sind nur real gebaute MOCs erlaubt?

Hallo Zusammen,

ich wollte mich nur kurz erkundigen, warum bei Bauwettbewerben, wie z.B bei dem neuen Klavier-Musik Vignette Bauwettbewerb, immer nur real gebaute Einreichungen erlaubt sind.
Ist das nicht ein bisschen unfair, weil diejenigen, die aus welchem Grund auch immer mehr Teile besitzen, mehr Möglichkeiten haben, etwas zu bauen bzw. diejenigen, die weniger Teile besitzen, weniger Möglichkeiten haben?

Angenommen, ich würde ein Streichinstrument bauen wollen, dann würde ich wahrscheinlich Curved slopes in Braun/dunkelbraun benötigen, um die Rundungen schöner zu bauen. Da ich diese nun aber nicht besitze und auch kein Geld ausgeben will, kann ich es so nicht bauen. Digital wäre es aber möglich.

Was macht es für einen Unterschied für die Jury, ob sie ein Foto oder ein Render vorliegen hat?


LG,
Jakob