cougar
16.08.2020, 09:43

Bauanleitung Studio 2

Hallo

Ich habe eine Datei runtergeladen.
Diese zeigt mir in Studio das kompl. Modell.
Unter Step 1 finde ich alle dazugehörenden Teile.
Wenn ich eine Bauanleitung erstelle, erscheint
ebenfalls nur das fertige Modell.
Kann ich das irgendwie ändern, so dass eine
Schritt für Schritt Anleitung entsteht?

vielen Dank
Rolf



Mylenium
16.08.2020, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von cougar

Re: Bauanleitung Studio 2

Einfach mit "Add Step" entsprechende Schritte hinzu8fügen und die Bauteile in die einzelnen Schritte verschieben.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Pistenbully
16.08.2020, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von cougar

Re: Bauanleitung Studio 2

Es gibt soweit ich weiß auch noch die Funktion "Divide into steps" aber die Anleitungen sind dann ähnlich brauchbar wie die LDD Anleitungen.

Wenn du gehofft hast das das Programm "automatisch" eine Top Anleitung erstellt dann muss ich dich wohl leider enttäuschen, das muss man selber machen.

LG,
Jakob,14



Naboo
16.08.2020, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von cougar

Re: Bauanleitung Studio 2

cougar hat geschrieben:

Hallo

Ich habe eine Datei runtergeladen.
Diese zeigt mir in Studio das kompl. Modell.
Unter Step 1 finde ich alle dazugehörenden Teile.
Wenn ich eine Bauanleitung erstelle, erscheint
ebenfalls nur das fertige Modell.
Kann ich das irgendwie ändern, so dass eine
Schritt für Schritt Anleitung entsteht?

vielen Dank
Rolf

Hallo Rolf,

Klingt so, als wäre da alles richtig. Das Erstellen einer Schritt-für-Schritt-Anleitung ist ein extrem aufwändige Sache, die der Ersteller des Modelles in diesem Fall nicht gemacht hat. Ich weiß, ich selbst brauche teilweise länger für die Anleitung als für das eigentliche Bauen. Deshalb veröffentliche ich meine Modelle meistens auch nur als fertiges stud.io-file.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


cougar
16.08.2020, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von cougar

Re: Bauanleitung Studio 2

vielen Dank

ich werde ausprobieren

Rolf



Gesamter Thread: