Dorothea Williams
15.08.2020, 23:05

+3BCFD: ”Tanklöschfahrzeug 30 #3”

BCFD: ”Tanklöschfahrzeug 30 #3”


Modell-Trivia:

Das aktuelle Jahr steht ganz im Zeichen der Modernisierung des Fuhrparks. So verwundert es dann auch nicht weiter, daß in diesem Monat eine Ersatzbeschaffung im Kalender steht.

Ersetzt werden die ”TankLöschFahrzeuge #30” (”TLF 30”) der ersten und zweiten Generation durch die der Zählung folgenden dritten Generation. Zugleich ist dies aber auch die letzte Modernisierung. Zukünftig wird das ”TLF 30”, ebenso wie das ”TLF 24”, vom gemeinsamen Nachfolger, dem ”Tanklöschfahrzeug 4000”, abgelöst.


Kommentar:

Zuerst wollte ich eigentlich gar keine „moderne“ Variante mehr bauen, sondern die Modelle kurzerhand ins Archiv abstellen. Nachdem aber auch andere Fahrzeuge von mir schon etwas „geschliffen“ wurden, und alle Schliffe dem jeweiligen Modell richtig gut taten, habe ich es auch mit diesem versucht. Aus meiner Sicht hat es sich gelohnt (bei der 3. Generation gibt’s jetzt unter anderem einen kleinen Abstand zwischen Kabine und Aufbau!).

Unter Verwendung von:
[x] Klemmbausteinen
[x] Custom-Aufklebern
[x] Freier Farbwahl


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Ferdinand , SirJoghurt , Andor gefällt das


Gesamter Thread: