itknickrehm
12.08.2020, 23:00

+10Maxifigur - Sanitäter

Hallo zusammen,
die übrigen sehr gelungenen MOCs zum JRK bzw. DRK möchte ich zum Anlass nehmen meine doch schon 2 Jahre bestehende Maxifigur eines DRK Sanitäters hier vorzustellen.
(irgendwie war ich der Meinung schon mal etwas dazu geschrieben zu haben - aber in meinem Konto findet sich nichts dazu... - daher jetzt ein paar Bilder und Infos)

[image]


KNUD ist sein Name und neben einigen Ausstellungen hat er auch schon die ein oder andere Aktion unseres DRK Ortsvereins Ellerau begleitet.
Die Schutzkleidung ist eine Mischung aus dem Standard Bonn2000 und Bonn2020 und als Farbe habe ich mich in Ermangelung von leuchtrot dann für Orange entschieden.
Die von Jonas bei der JRK Maxifigur so schön aufgegriffenen schwarzen Köpfe hab ich nicht umgesetzt, und bei uns wird neben der grauen Hose, auch die in leuchtrot getragen - vielleicht mal ne Idee eine Wechselhose in grau für KNUD zu ergänzen...
Der Rucksack ist dem einer bekannten Marke für San-Rücksäcke nachempfunden (die Sanis unter uns wissen welche)
- dieser kann auch von Knud (oder anderen Maxifiguren) auf dem Rücken getragen werden.

Ein wenig Ausrüstung muss immer am Mann sein:

[image]



Die Rückseite habe ich in 2020 einer kleinen Revision unterzogen - es gab ein Rückenschild mit Ortsnamen:

[image]


Die nächste Maxifigur, die in der Coronazeit entstanden ist, werde ich dann die Tage hier vorstellen - der Kamerad hat zwar noch keinen Namen und ganz andere Farben, aber er passt doch ganz gut zu Knud...
Viele Grüße
aus dem Norden
Tim



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Ferdinand , emwe , mcjw-s , Turez , Navigation , brickstedt13 , Pete378 , nvneuss , doe (10 Mitglieder)

zenzis
13.08.2020, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Maxifigur - Sanitäter

Hallo Tim,
klasse gebaut.... die Sanitasche sieht aus als wäre sie von Pax..., kommt das hin ?
Gruss Jan



itknickrehm
13.08.2020, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

Re: Maxifigur - Sanitäter

zenzis hat geschrieben:

Hallo Tim,
klasse gebaut.... die Sanitasche sieht aus als wäre sie von Pax..., kommt das hin ?
Gruss Jan


Hallo Jan,

ja da liegst Du richtig - einen blauen O2 Bag dazu hab ich noch nicht so hinbekommen,
als das ich zufrieden wäre und man auch erkennt was es sein könnte...
Viele Grüße
Tim



Gesamter Thread: