Navigation
10.08.2020, 20:16

Editiert von
Navigation
10.08.2020, 21:16

+14Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

[image]


Foto: TVNOW/Frank Hempel

LLL,

die Kandidaten haben ihr Bestes gegeben und die Show ist im Kasten. Ab 4. September immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL gibt es sie bei "LEGO Masters" zu sehen: Sechs Teams, die gegeneinander und gegen die Uhr antreten. Den Gewinnern winkt der Titel, ein Pokal und 25.000 Euro.

Von links nach rechts sind das:

Hubert & Lidiana
vorn: Luca & Frank
hinten: Björn & Alex
Annalena & Felix
Juliane & Varda
Moritz & Pascal

Die Augsburger Allgemeine hat eine schöne Übersicht mit mehr Hintergrundinfos zu den Teams:

https://www.augsburger-al...-Teams-id57895251.html

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Seeteddy , Heather , Matze2903 , Larsvader , Technix , Daniel , Turez , TimmiT , 5N00P1 , Valkon , Dirk1313 , doe , Legotheker , Farnheim gefällt das (14 Mitglieder)


37 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kroko
12.08.2020, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Navigation hat geschrieben:

Brixe hat geschrieben:
Hallo,

mich würde ja mal brennend interessieren, wer nicht in die Endauswahl gekommen ist, also abgelehnt wurde. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

Mich hat irgendwie gewundert, daß so gar kein bekanntes Gesicht dabei ist.

LG, Marion


Hi Marion,

wenn diejenigen das nicht selbst kundtun, dann nicht, nein. Finde ich aber auch in Ordnung bzw. würde ich nicht in Ordnung finden, wenn man jetzt hergeht und sagt: Die, die und die sind nicht genommen worden ;)

Von den zwölf Kandidaten kann man m.M.n. bis zu sieben als AFOLs kennen, je nachdem, in welchen Ecken der LEGO Szene man sich so rumtreibt:

Alex aka Orionpax
Lidiana aka lilli_brick
Frank aka Der Boor
Luca via legod.i.y (FB)
Varda via FB
Moritz aka Molegode
Pascal via LEGO Store MUC / Bricking Bavaria(?)

LG,
-Rene


Hallo Marion!

Kein Wunder Alex ist auch ein AFOB.
Ich finde es schön das ein Designer von Bluebrixx mitmacht.

Steinige Grüße
Günther



Brixe
12.08.2020, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Kroko

+1Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Kroko hat geschrieben:

Kein Wunder Alex ist auch ein AFOB.
Ich finde es schön das ein Designer von Bluebrixx mitmacht.



Sag ich doch:
Brixe hat geschrieben:
Ich treibe mich dann eindeutig in den falschen richtigen Ecken rum.



Valkon gefällt das


Kroko
12.08.2020, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Brixe hat geschrieben:
Ich treibe mich dann eindeutig in den falschen richtigen Ecken rum.


Hm was ist richtig was ist falsch?
Ich bin Klemmstein tolerant in welche Ecke muss ich jetzt?



Dirk1313
12.08.2020, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Kroko

+2Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Die TV Sendung heißt allerdings „LEGO Masters“ nicht „Bluebrixx Masters“ oder „Klemmbaustein Masters“.
Nur so am Rande.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thekla , Brixe gefällt das


Kroko
12.08.2020, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Dirk1313 hat geschrieben:

Die TV Sendung heißt allerdings „LEGO Masters“ nicht „Bluebrixx Masters“ oder „Klemmbaustein Masters“.
Nur so am Rande.


Nichts dergleichen habe ich je behauptet.



jpsonics
12.08.2020, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Kroko

Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Kroko hat geschrieben:

Ich bin Klemmstein tolerant in welche Ecke muss ich jetzt?
Hmmm in der roten Ecke bekommst einen auf die Noppe und in der blauen Ecke bekommst ebenfalls einen über die Noppe gezogen. Ist jetzt irgendwie 'ne blöde Situation für dich.
Bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Stehen bleiben und von beiden Seiten den Minifig-Kopf zu einer Fliese verarbeiten lassen oder rechtzeitig ducken und hoffen, dass die sich gegenseitig treffen



Technix
13.08.2020, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von molegode

+2Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Hallo Moritz.
Herzlich willkommen.

Gibt nicht viele, die sich hier anmelden, um Stellung zu beziehen. Dafür haste meinen Respekt.

Und mit Stellung beziehen sind wa auch schon mittendrinne, nicht wahr, hm.
Geht hier ja um Krieg, nicht um Straßenverkehr, was auch Krieg ist, ja, aber nein, es geht um DEN Krieg.
6.000.000. Menschen. Vernichtet.
Nicht in den Stellungen vom Feind getötet,
nein, in Lagern industriell vernichtet.

Das sind DIE Fakten, die jeder mit DEM Krieg in Verbindung setzt.
Ob du und deine Kunden diese Informationen in ihren Modellen erwähnen, kann ich nur vermuten,
nehme aber an, eher nicht.

Was musst du hinsichtlich des 2.WK be- und verarbeiten?
Wen willst du auf die Deutsche Geschichte aufmerksam machen, und warum eigentlich?
Warum liest sich deine Rhetorik so verdammt nah an der von einschlägigen Nazigrößen?
Wozu muß man so sehr ins feinste Detail gehen um, vermutlich einseitiges, Kriegsgeschehen darzustellen?

Mit 21 Jahren ist es bewundernswert, ja, bemerkenswert, sich ausgerechnet so intensiv um die Geschichte des 2.WK zu bemühen,
nur, leider geht deine Umsetzung eher in eine frühkindliche Erziehung im Sinne der Nazikultur.

Was mir bei deiner ganzen Arbeit fehlt ist die in Lumpen gehüllte und bis auf die Knochen abgemagerte Minifig,
die Gräber aushebt, oder so, Nüsse sammelt halt, was weiß ich, da war ich ja nicht dabei. Falls du magst, ich habe original Bilder auf 10x15, so noch richtig vom Negativ gezogen, weil, ’91 hatten se es bei der UN noch nicht so mit Digiknipse, um aus der Hüfte den Schulraum abzulichten, in dem eine ethnische Säuberung mittels MG stattgefunden hat. 23. Kinder von 7 bis 14. Vernichtet. Da können eure Designer richtig aus dem Vollen schöpfen,
bin da auch gerne bereit, als Zeitzeuge zu fungieren.
Wer A baut muß auch B bauen, nicht wahr, hm.

Es liegt mir fern, dich zu beurteilen. Deinen Handel verurteile ich auf das Schärfste.
Er ist verachtenswert, spätestens der Ansporn als Gewinnler ist es.
Um Aufklärung zu betreiben gibt es ausreichend Material, so man es richtig einzusetzen weiß.
Das Wissen darüber sich anzueignen und es entsprechend einzusetzen, einsetzen zu können ist wichtigeres Wissen,
denn das Rad wurde ja bereits erfunden. Und, hats was genutzt? Nein, seitdem gehts mit der Menschheit bergab.


Tschüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


SirJoghurt , Pistenbully gefällt das


Bones
13.08.2020, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+9Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Guten Morgen!
Eigentlich bin ich zum großen Teil eher stiller Mitleser, weil ich gerade, wenn es um Nazis und deren menschenverachtende Denkweise geht, mich allzu schnell aufrege. Und online darüber zu diskutieren ist auch nicht wirklich meins.
Aber manche Ansichten sind mir so zuwider und stoßen mir derart sauer auf, daß ich meine Meinung kundtun muß.
Ich diskriminiere einen Nazi, wenn ich sage Nazis raus? Ganz gewiss nicht. Mit den meisten kann man keinen ordentlichen Diskurs führen, da sie einen sofort niederknüppeln. Verbal meistens in meinem Fall, aber das artet dann schon in Drohungen gegen meine Familie aus. Da bin ich schwer empfindlich und deshalb diskutiere ich nicht mit Nazis; sondern stehe auf und gehe, wenn sie das nicht tun.
Sie sind demokratiefeindlich, so einfach ist das.
Und mit ihnen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen: Sie wirft alle Figuren um, kackt auf das Brett und stolziert dennoch herum, als habe sie gewonnen.
Auf dieser Webseite fehlt nicht nur die abgemagerte Minifig, die, wie Technix schrob, ein Grab schaufelt, sondern auch zum Beispiel die Mitglieder des Widerstands. Und da ist es egal, ob des gewalttätigen oder des friedlichen.
In mir erzeugen Legofiguren, die einer so schrecklichen Zeit nachempfunden sind, ein gewisses dumpfes Gefühl des Unbehagens.
Deutschland war verantwortlich für einen schrecklichen Vernichtungskrieg, in dem die industrielle Ermordung nicht nur von Juden, sondern auch von Sinti und Roma, von behinderten Menschen und Andersdenkenden vorangetrieben wurde. Das dann nachzustellen mit eigentlichem Kinderspielzeug grenzt an Häme und Hohn.

LG, Bones


Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. ~Nietzsche~


SirJoghurt , ThomaS , Pistenbully , friccius , Technix , tobias79 , shadow020498 , 5N00P1 , MTM gefällt das (9 Mitglieder)


SirJoghurt
13.08.2020, 10:08
@Navigation

Editiert von
SirJoghurt
13.08.2020, 10:10

Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Moin,

Wer mit dem Björn oder Alexander, lego gebaut hat, kann ja dann mal mitteilen ob die nun ihre Einstellung ändern möchten.
Wahlweise auch gerne einen von diesen von oben bis unten vollgemalten Deppen im Stahlgewitter T-Shirt.
Weiß nicht, glaube danach ist man sein Lego los und hat zwei schicke Ringe um die Augen.(wenn es nur dabei bleibt...)

Ich wohne dann jetzt wieder 6 Jahre in Sachsen, tja Leute
Nicht wundern das von außen betrachtet alle meinen hier gibts nur braune
Woran das nur liegen könnte...
aber, man wird ja wohl noch...

unser Dorf Bürgemeister (CDU), beschreibt Menschen die sich hier Lunikoff zum Privat Konzert kommen lassen (50-70 Leute laut Police)
als etwas Konservativer und das sie halt ein wenig anders Leben möchten.
Na dann, ist ja ok. Wo verstecken sich dann bloss die Nazis ?

Ja ne ist klar, aber dann aufschreien wenn es heißt Sachsen ist ein großer Brauner Sumpf.


lg

p.s. eine Regenbogen ist bunt, nicht braun

und vom Format der Sendung halte ich so oder so nix, Opium für`s Volk

eDiT_

Bones hat geschrieben:


Und mit ihnen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen: Sie wirft alle Figuren um, kackt auf das Brett und stolziert dennoch herum, als habe sie gewonnen.


haha, den muß ich mir merken
Made my Day



brickstedt13
13.08.2020, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Hallo Technix & Mylenium,
ich hatte einen wichtigen Teil in meiner Ausführung vergessen: die Sendung sollte nicht als Thema so hoch aufgehangen werden. Sorry.
Das Aufdecken und Bekämpfen diffamierender oder rassistischer Handlungen sehe och auch so. Wobei mir das sogar egal ist, aus welcher Ecke jemand kommt. Es gibt auch genügend Leute, die sich ohne Links-/Rechts-/Sonstige-Neigung menschenverachtend verhalten.
Gruß Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: