Naboo
12.08.2020, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
Naboo
12.08.2020, 13:59

Re: Kandidaten und Sendetermine von LEGO Masters 2020

Technix hat geschrieben:



Du widersprichst dir hier gerade selber.
Bekämpfen bedeutet auch ausgrenzen und benachteiligen,
die machen das nämlich selbst, sich ausgrenzen und benachteiligen.
Jemandem zu sagen, daß man mit ihm nicht spielen will,
ist, allgemeinhin, kein Rassismus, und auch keine Ausgrenzung,
sondern zunächst erstmal gutes Recht, im weiteren Diskurs dann auch Pflicht.
Da man nicht lügen soll sagt man dann auch die Wahrheit, wenn derjenige fragt,
warum er nicht mitspielen darf: Weil man seine Ansichten nicht mag.
Oder glaubste, er
darf bei den Nazis mitspielen?

Gruß
Technix

Ich kann mir schon vorstellen, dass dir meine Ansichten nicht schmecken. Immerhin bezeichnne ich auch dich damit indirekt als Rassisten. Und das hat niemand gerne. Aber ... Genau so sehe ich das.

Und wenn ein Afrikaner von Nazis beim Spielen ausgegrenzt wird. Was gibt dir das Recht, dann das selbe mit dem Nazi zu tun? Du lässt dich auf seine Stufe herunter.
Wenn du wirklich etwas gutes tun willst, dann lädst du beide zum Spielen ein. Den Afrikaner und den Nazi. Wenn die beiden miteinander spielen, merken sie vieleicht, dass sie gar nicht so verschieden sind.

Und von meiner Seite ist die Diskussion hier an diesem Punkt beendet. Ich habe keine Lust, noch stärker ins offtopic zu kommen.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Gesamter Thread: