Naboo
08.08.2020, 18:21

+1MOCpages existiert nicht mehr

Hallo Leute,

Gerade habe ich völlig überraschend festgestellt: Mocpages existiert seit zwei Monaten offiziell nicht mehr.
Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass es diese Nachricht nicht ins Forum geschaft hat, zumindest habe ich sie nicht gesehen.
Obwohl es mich nicht besonders wundert (Die Seite lief schon länger auf dem Zahnfleisch) bin ich von dem Sang- und Klanglosen Ende doch überrascht. Immerhin war die Seite eines der Urgesteine der Comunity.

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740
Anleitungen: https://rebrickable.com/users/Naboo/mocs/


leximatic gefällt das


stephanderheld
08.08.2020, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: MOCpages existiert nicht mehr

Es gab wohl den ein oder anderen Post dazu auf diversen Seiten, u.a. auf EB

EB


Mich würde es nicht wundern (leider) wenn es Brickshelf demnächst ähnlich ergehen würde. Ich habe vor 2 oder 3 Jahren versucht mich dort zu registrieren, aber der Link läuft immer nur ins Leere. Habe dann schlußendlich einen Account bei flickr registriert.

Wo wir gerade über Urgesteine sprechen. Peeron habe ich früher fast täglich benutzt, inzwischen hatte ich die Seite schon fast vergessen.
Ähnliches gilt für LUGnet....


Ich bin dazu übergegangen, alles was mich an Bildern oder Artikeln interessiert direkt runterzuladen und lokal zu speichern. Gleiches gilt für Bilder die ich hochlade. Dafür "vergisst" das Internet dann offenbar doch zu viel. Nicht währt für immer.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Turez
08.08.2020, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: MOCpages existiert nicht mehr

Hallo,

hier gibt es ein paar Abschiedsworte: https://thelegocarblog.co...rise-fall-of-mocpages/

Ich hatte die Seite irgendwie nie so recht auf meinem "LEGO-im-Internet"-Radar. Vielleicht habe ich irgendwann mal einen Link dorthin angeklickt, aber ansonsten hatte ich den Eindruck, die Seite lag schon seit ich bzgl. LEGO online aktiv bin (ca. 2009) weit abseits der stark frequentierten Seiten.

Grüße
Jonas



leximatic
02.10.2020, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: MOCpages existiert nicht mehr

Das ist wirklich schade. Das war neben BZpower die wichtigste Bionicle Community, meine ich, mit wirklich erstaunlichen MOCs. Aber die Seite war wackelig, solange ich sie kenne und der Uploader lief bei mir schon lange nicht mehr. Aber es schlief ein, gerade bei Bionicle, die Abwanderung zu flickr war nicht mehr zu stoppen. Traurig, traurig, die Seite war wirklich schön. Das geilste war für mich bis heute der Niederländer, damals 16J, der ein StarWars Diorama im MC Escher Stil gemacht hat, das war einmalig.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Gesamter Thread: