Thekla
18.12.2006, 11:09

Bei Playmobil und Lego wird das Spielzeug knapp

Hallo,

auch die Konkurrenz hat gepennt?

Heute im Tagesspiegel

Gruß
Thekla


robin hood
18.12.2006, 11:42

Re: Bei Playmobil und Lego wird das Spielzeug knapp

Hallo Thekla,

das ist so kurz vor den 24.12 doch immer so.:confused:
So ist es in Meschede immer vor 24.12.
Thekla wie ist es denn bei dir so in Berlin.

Gruß :flower:
Christian H


Eisbär
18.12.2006, 11:48

Re: Bei Playmobil und Lego wird das Spielzeug knapp

» Hallo,
»
» auch die Konkurrenz hat gepennt?
»
» Heute im
» Tagesspiegel
»
» Gruß
» Thekla

Liebe Thekla!

Man hat also seit -zig Jahrenden das erste Mal wieder Weihnachten. Woanders woran kann es nicht liegen. Denn unser Herr JVK ischa nu Manager des Jahres geworden, kann also niks verkehrt gemacht haben. Oder war die Wahl vor dem Weihnachtsgeschäft? Durften die Neu-Pendler aus Billund mitwählen?

Oder liegt es an dem Artikel in einer hamburger Wochenschrift, deren Namen wir aus Gründen der Schleichwerbung * nicht sagen wollen.

*Schleichwerbung is nich. Es sei denn, man wirbt (HIER: LEGO!) für einen ehem. Garagenbärtrrieb in märkischer Heide. "Jütischer?" Die waren nich inner Garage (weil es damals noch keine gab in der Gegend...)

Zuruf aus dem OFF: "Ich war auch nie nich inner Garage!"

Gut, dann nehmen wir das zurück. Also: Keine Schleichwerbung für einen nicht ehem. Garagenbärtrieb! Oder so ähnlich.

Und wenn schon Werbung, dann ohne Schleich-
Eisbären-Grüße
M.a


chris
18.12.2006, 12:09

kein Wunder ...

... wenn die Erwachsenen damit spielen (ähm, bauen)

[image]



nicht ganz so ernst gemeinte Grüße
Chris Schneider


Drachengilde
18.12.2006, 12:51

Re: kein Wunder ...

Hallo Chris,

braucht man heutzutage schon einen Laptop um ein einfaches Playmobil-Set zusammen zu bauen . Und für was brauchst du die Scharnierteil von Lego in diesem Playmobil-Puzzle :-D ???

Gruß Frank


Thekla
18.12.2006, 13:02

Re: Re: Bei Playmobil und Lego wird das Spielzeug knapp

Hallo Christian,



» Thekla wie ist es denn bei dir so in Berlin.

Tzzz...Ich kaufe kein Playmo!!!:no:

Und ich kaufe auch kein verseuchtes LEGO, aber ich fürchte, das sagte ich schon mal..:-D

Gruß
Thekla


robin hood
18.12.2006, 13:18

Re: Re: Re: Bei Playmobil und Lego wird das Spielzeug knapp

Hallo Thekla,

Ich kaufe auch kein Playmo ( was soll ich denn mit den ganzen Playmomüll damit kann man ja ganicht so gut baunen wie mit Lego )

Thekla was ist für dich verseuchtes LEGO, für mich sind die nuen Farben.

Gruß
Christian H.


Ben®
18.12.2006, 15:16

Kann es sein, daß das alles nur ein geschicktes Marketing ist/war?

Hallo Thekla & alle weiteren LLL!

Zumindest hier in der Region (Göttingen, Braunschweig, und alles mögliche dazwischen) ist von LEGO eigentlich alles vorhanden: STAR WARS ebenso wie Batman und all die schönen Technic Sets.

Einzig der große grüne Güterzug ist eher selten im Laden zu finden.

Noch dazu hauen die Läden das Zeugs raus wie Fisch mit Verfallsdatum von vorgestern. Bei Spiele Max gab es eine Kaufe-3-zahle-2 Aktion. Das machte also 3 Güterzugsets zu 2x130,- = 260,- // oder 86 Eur für ein nagelneues (rares?) 160 Eur Set.

Den Baustellenturmdrehkran haben eigentlich ALLE Läden zu 50 Eur verkauft. Bei Woolworth gab es noch 20% Rabatt auf alles (außer Tiernahrung, Jojo!). Machte 40 Eur statt 70.

Dort gab es auch den schönen Technik-Traktor: nun steht er bei mir als erstes noppenloses (und vermutlich einsam bleibendes) Modell rum. Auch der Traktor kostete keine 40 Eur.

Real hat auch wieder volle Regale und gibt viele Rabatte im Bereich 20% und mehr.

Ich glaube zwar, daß einzelne Sets nicht genügend geliefert werden konnten (aber beklagen sich nicht genau darüber die Fachspielwarenhändler schon seit Jahren bei Lego?). Jedoch nehme ich das hauptsächlich als guten Marketing-Gag: "Leute kauft LEGO auf Vorrat: das wird dieses jahr knapp!" (Und an die Händler: "Setzt das Zeugs nicht in den Ramschverkauf: wenn weg dann weg. Wir liefern nicht nach."

Wie sieht es bei Euch mit den Vorräten in den Regalen aus?

Gruß


Micha
18.12.2006, 15:27

Re: Kann es sein, daß das alles nur ein geschicktes Marketing ist/war?

Hallo Ben,

das ist auch mein Eindruck.

» Wie sieht es bei Euch mit den Vorräten in den Regalen aus?

Bei real, Müller, Toys: Alles von Lego (einschl. einiger 2007er Sets) und Playmobil (selbst das ach so rare Krankenhaus) da, zum Teil zu ziemlichen Ramschpreisen. In dieser Form habe ich das vor Weihnachten noch nie beobachtet. Mag aber sein, dass es mir aufgrund der "Lego wird knapp"-Warnungen nur deutlicher auffällt.

Viele Grüße,
Micha


Eisbär
18.12.2006, 15:53

Noch was Neues entdeckt

LLL!

Hier sieht's nicht so gut aus. Die Lego-Regale sind nicht leer, aber sie haben einmal im Herbst ne Lieferung bekommen und das war's. Null Adventskalender. Schlechte Auswahl.

So sicher wie Ostern den xten Sonntag nach Sommersonnenwende sind Lieferschwierigkeiten gewisser Spielwarenfabrikanten zu Weihnachten, man sollte mal bei der Osterhasen- bzw Pfingstochsenproduzierenden Schokoladenindustrie anfragen, wozu man einen Kalender extra in die ProduktionsplanungsABStheylung geben sollte. (Vorausgesetzt, man hat solcherlei luxuriöse Abteilung.)

Und Rabattaktionen nur in 2 Ladenketten, die das sowieso immer haben.

Die Lieferschwierigkeiten werden auch den neuen Geschäftspartnern (Flexitron oder so) zugeschoben, weil die die hohen Qualitätsansprüche (noch) nicht erfüllen können. Man hat denen auch nur unklare Anforderungen gegeben und das Know-how langjähriger Mitarbeiter, das nicht aufgeschrieben wurde, auch nicht. Dafür bezahlen die neuen Partner die Rechnung. Tut uns ja sehr leid, heißt es dann. Wir sagen Euch nicht, wie die Sache läuft, sind mit der Qualität unzufrieden, aber zahlen dürft ihr. So wird man Manager des Jahres.

In so 'ner Billigkette war eine Palette voll mit "Mobile Warriors" (sieht so aus, wie's sich anhört): Bionuckler-Verschnitt. Hab's nicht genommen, kann also zur Kompatibilität nix sagen. Womit ich nicht sagen will, daß ich mich.a mit Bionucklern auskenne. (Das mußte dazu.)

Ich hoffe, die '' gehen durch die Zensur.

Wo gab's die Sachen so billig?

Unbillige Grüße
M.a


Seeteddy
18.12.2006, 19:59

Re: kein Wunder ...oder doch: Deine MOCs!

Dear Chris,

ich habe ja auch schon Handys und Fernbedienungen (just for fun) aus LEGO gemocct, aber wie Du die Maus hinbekommen hast...:lookaround: Wow!

ebensowenig ernstgemeinte Grüße
Klaus


Thekla
18.12.2006, 20:02

Re: Re: kein Wunder ...oder doch: Deine MOCs!

» ich habe ja auch schon Handys und Fernbedienungen (just for fun) aus LEGO
» gemocct, aber wie Du die Maus hinbekommen hast...:lookaround: Wow!

Öhm..das da im Bild ist nicht Chris..das ist Cheffe höchstpersönlich..

Gruß
Thekla


Seeteddy
18.12.2006, 20:45

Öha, das kommt davon, wenn man die Events versäumt! (ohne Text)


DerStein
19.12.2006, 00:43

Re: Re: Kann es sein, daß das alles nur ein geschicktes Marketing ist/war?

Hi,

also bei uns in Ostfriesland siehts sehr Düster aus. Es stehen nur die alten Sets im Laden, die auch schon vor 3 Monaten im Laden waren. Nur halt, dass es jetzt nicht mehr soviele sind :-| . Das gleiche auch in Sachen Playmobil. Ich bin echt enttäuscht über so eine schlechte Auswahl!


chris
19.12.2006, 08:47

;-) (ohne Text)