Naboo
07.08.2020, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: [MOC] Modulare Schule

Dorothea Williams hat geschrieben:

Man stört sich allen Ernstes an einer schwarzen Tafel, die nicht grün genug ist? Also mich stört da was ganz anderes, an der ansonsten sehr schönen Umsetzung…

Ja natürlich, damit werden ja Grüne Tafeln und weiße Tafeln ja benachteiligt. Außerdem, wenn man ganz korrekt sein will, muss man Tafel*innen schreiben. Weil sonst werden auch weibliche Tafeln Benachteiligt. Außerdem fehlen noch einige Toilettenräume, den im Moment können zwar männliche und weibliche Tafel*innen aufs Klo gehen, aber genderquere Tafeln wissen nicht wohin mit dem Tafelwischwasser. Und überhaupt muss man „Tafelwischwasser benötigende Tafel*innen“ schreiben, weil Whiteboards brauchen ja kein Tafelwischwasser.
Außerdem muss man unterscheiden, ob eine Tafel aus Deutschland kommt oder nicht. Den es gibt ja Tafeln, die in Deutschland produziert werden und Tafeln die importiert werden. Also muss man schreiben „Tafelwischwasser benötigende Tafel*innen mit und ohne Migrationshintergrund“.
Auserdem muss man beachten, aus welchen gesellschaftlichen Schichten eine Tafel kommt. Denn es gibt ja Tafeln in Armen Grundschulen, Tafeln in minderwertigen Hauptschulen und Tafeln in üblichen Realschulen. Nur die Whiteboards in abgehobenen Gymnasien lassen wir weg, weil die brauchen ja kein Tafelwischwasser. Also muss man schreiben „Tafelwischwasser benötigende Tafel*innen mit und ohne Migrationshintergrund aus der Unter-, Arbeiter- und Mittelschicht.“

Wisst ihr was, weil ich keine Lust habe, „Tafelwischwasser benötigende Tafel*innen mit und ohne Migrationshintergrund aus der Unter-, Arbeiter- und Mittelschicht“ zu schreiben, schreibe ich schlicht „Schwarze Tafel“.

Mir gefällt die Schwarze Tafel.

Gruß Naboo
PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten.


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Gesamter Thread: