shary
18.12.2006, 10:42

OT: Matador

Hi,

kennt wer von euch noch die Holzbaukästen von Matador? Wir haben die jungen Eigentümer der Firma heuer auf einer Ausstellung in Wien kennengelernt. Sie bauen die Firma seit einigen Jahren Stück für Stück wieder auf. Wer Lufthansa fliegt kriegt die Bausätze neuerdings auch in den Lufthansa-Shops: [link]http://derstandard.at/?id=2699061[/link]. Ist fein zu sehen, dass ein weiteres so tolles und kreatives Spielzeug wieder im Aufwind ist.

lg aus Wien
shary


Drachengilde
18.12.2006, 12:54

Schön aber was hat das mit Lego zu tun ????? (ohne Text)


shary
18.12.2006, 13:03

Re: Schön aber was hat das mit Lego zu tun ?????

hi,

ich hab ja extra OT (off topic) dazugeschrieben... und so abwägig ist der Zusammenhang ja auch wieder nicht. Sind immerhin beides kreative Bausysteme, die viele aus ihrer Jugend kennen und lieben. Nebenbei sucht Matador in Österreich den Kontakt und die Zusammenarbeit mit unserem Legoclub und ist an gemeinsamen Ausstellungen intressiert. Vielleicht ist das ja auch mal in Deutschland ein Thema.

shary


ReDiSc
18.12.2006, 13:06

Nix, deswegen steht ja auch ein dickes "OT" davor ;)

Find ich gut. Hoffentlich wird das was. Aber heutzutage kaufen die Eltern lieber so besch.. Videokonsolen für ihre Kids, damit sie Ihre Ruhe haben. Der Fluch der Technik ist unsere Degeneration!
Anstatt etwas Konstruktives, förderndes mit den Kleinen zu veranstalten (halt was Basteln) werden die bedauernswerten Nachkommen vor die Glotze gesetzt.
Arme Menschheit.
Aber was reg ich mich auf... bringt eh nix.


robin hood
18.12.2006, 13:09

Wo ist nun dabei Lego? (ohne Text)


Eisbär
18.12.2006, 15:39

Re: OT: Matador

» Hi,
»
» kennt wer von euch noch die Holzbaukästen von Matador? Wir haben die
» jungen Eigentümer der Firma heuer auf einer Ausstellung in Wien
» kennengelernt. Sie bauen die Firma seit einigen Jahren Stück für Stück
» wieder auf. Wer Lufthansa fliegt KOMMA kriegt die Bausätze neuerdings auch in
» den Lufthansa-Shops: [link]http://derstandard.at/?id=2699061[/link]. Ist
» fein zu sehen, dass ein weiteres so tolles und kreatives Spielzeug wieder
» im Aufwind ist.
Na, mit der Lufthansa kommen ja sogar Eisbären in Aufwind.
»
» lg aus Wien
» shary

Moin Herr Shary! (Vorname Omar??)

Ja, Matador ist bärkannt, habe den einen Kasten, bzw nur dessen Inhalt und BA, aus der Kindheit meiner Söhne gerettet. War nich so der große Erfolg bei uns. Mit Meccano hingegen,damit haben sie sich div. Gewehre u. Schwerter für sich gebastelt. (Aus den original-jütischen Bauklötzchens im Übrigen auch, aber das darf man wohl nich so laut sagen.)

Aufwindige Grüße
M.a


2x4
18.12.2006, 18:32

Re: OT: Matador

Servus,
ich finde Matador grundsätzlich nicht so schlecht. Es gibt ja auch Matador für die unter 2 jährigen mit bunten großen Noppen statt den Löchern - des haben wir daheim, ein wenig zumindest. Aber da spielt dann der "Große" doch lieber mit Duplo und ich denke auch, wenn schon Noppen dann gleich Lego. Ich finde überhaupt Matador ist grundsätzlich nicht schlecht, hat aber einfach überall ein wenig die Nase hinter Lego. Das relativ neue Rennauto in der schmucken Box hätte mich gereitzt, aber dann habe ich dann doch wieder gewohnheitsmäßig zum Lego gegriffen.

Liebe Grüße
Stefan


Gesamter Thread: