peedeejay
05.08.2020, 21:46

+84[MOC] Modulare Schule

Moin,

puh, endlich fertig. Das war ein ganz schönes Monsterprojekt. Grob geschätzte 200-300h in Studio und dann selbst mit Bauanleitung und komplett vor-sortierten Steinen ca. 25h für den Zusammenbau. Aber da steht sie nun: Die Schule für meine Stadt!

[image]



Es gibt auch wieder eine Bauanleitung, falls jemand die Schule nachbauen möchte. Diese findet man auf
Rebrickable.

Zum ersten Mal habe ich mehr als eine Grundplatte verwendet. In diesem Fall dann gleich 3. Das Modell besteht aus 10 Modulen, wiegt ca. 10kg und hat 14417 Teile. Hier ein paar Beispiele von den Modulen. Mehr Details auf Flickr.

[image]



[image]



[image]



[image]



Vor der Schule wurden ein paar Bäume gepflanzt und es gibt zudem eine Bushaltestelle. Auf dem Dach befinden sich die Geräte für die Klimaanlage und eine Photovoltaikanlage.

[image]



[image]



[image]



Im Erdgeschoss befindet sich die Eingangshalle inkl. den Toiletten für Mädchen und Jungs. Im rechten Flügel ist ein normales Klassenzimmer für Mathematik und Literatur. Im linken Flügel ein Musiktzimmer inkl. Piano, Schlagzeug und anderen Instrumenten.

[image]



[image]



[image]



[image]



Im ersten Stock ist eine Cafeteria wo die Schüler sich ein paar Snacks und Erfrischungen besorgen können. Im linken Flügel befindet sich ein Informatikklassenzimmer. Im rechten Flügel finden gerade chemische Experimente im Naturwissenschaftsraum statt.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Das zweite Stockwerk beinhaltet die Bibliothek.

[image]



[image]


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
06.08.2020, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: [MOC] Modulare Schule

Hallo Naboo,

Naboo hat geschrieben:

Firefox
Das richtig interesante ist: Ich habe gerade versucht, die Seite in Chrome zu öffnen, da hat mir der McAfee eine Sicherheitswarnung ausgespuckt. Hatte ich auf 1000Steine noch nie.

ich sehe unter Windows10 mit Firefox alles.

Du könntest den von PDJ angegebenen Flickr-Link probieren.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag.

Manche Männer mögen Frauen, die durch Null teilen können.


Naboo
06.08.2020, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: [MOC] Modulare Schule

IngoAlthoefer hat geschrieben:


ich sehe unter Windows10 mit Firefox alles.

Du könntest den von PDJ angegebenen Flickr-Link probieren.

Ingo.

Hallo Ingo,

genau da habe ich mir die Bilder angeschaut. Mich wundert die Sache aber trotzdem.

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740
Anleitungen: https://rebrickable.com/users/Naboo/mocs/


vada
06.08.2020, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: [MOC] Modulare Schule

Hi,
toll, die Stunden haben sich gelohnt.

Aussen wie viele Schulgebäude, die schon etwas älter sind.
Innen offenbart sich quirliges Schülerleben.

Und mit dem Blick in die Innenräume wird ein tolles MOC daraus.

Danke fürs Zeigen,

Gruss
Vada



jpsonics
06.08.2020, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: [MOC] Modulare Schule

Naboo hat geschrieben:

[...] Mich wundert die Sache aber trotzdem.

Gruß Naboo
Mit Chrome hab ich absolut gar keine Probleme. Wird alles angezeigt wie es soll, auch ohne irgendwelche Warnhinweise.
Aber vielleicht einen kleinen Hinweis. Die Bilder im Beitrag sind weder auf Flickr noch auf 1000Steine gehostet sondern bei 'kawano.de'
Vielleicht schupft dich das ja auf die richtige Spur.



Naboo
06.08.2020, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: [MOC] Modulare Schule

jpsonics hat geschrieben:

Naboo hat geschrieben:
[...] Mich wundert die Sache aber trotzdem.

Gruß Naboo
Mit Chrome hab ich absolut gar keine Probleme. Wird alles angezeigt wie es soll, auch ohne irgendwelche Warnhinweise.
Aber vielleicht einen kleinen Hinweis. Die Bilder im Beitrag sind weder auf Flickr noch auf 1000Steine gehostet sondern bei 'kawano.de'
Vielleicht schupft dich das ja auf die richtige Spur.

Das war mir vorher schon aufgefallen. Ich hab die Ursache gefunden. Ghostery hat die Dateien blockiert. Der Hoster ist wohl ein Datenkrake.
Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740
Anleitungen: https://rebrickable.com/users/Naboo/mocs/


peedeejay
06.08.2020, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: [MOC] Modulare Schule

Danke an alle!

jpsonics hat geschrieben:


Einziger "Kritikpunkt": Schwarze Tafel? Zu meiner Zeit waren die noch dunkelgrün.


Hab lange überlegt und rumprobiert. Das "Tafelgrün", welches auch ich kenne ist so dunkel, dass es in Dark Green komisch ausgesehen hätte. Außerdem wären nicht alle Teile verfügbar gewesen. Daher schwarz.


Naboo hat geschrieben:

Das war mir vorher schon aufgefallen. Ich hab die Ursache gefunden. Ghostery hat die Dateien blockiert. Der Hoster ist wohl ein Datenkrake.


Meine Homepage liegt bei Strato. Sind die so schlimm was Datensammeln angeht? Würde dann nächstes Mal die Bilder von Flickr verlinken, wobei ich mir kaum vorstellen kann das Flickr nicht auch wie blöd absaugt.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


IngoAlthoefer
06.08.2020, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: [MOC] Modulare Schule

peedeejay hat geschrieben:

... Das "Tafelgrün", welches auch ich kenne ist
so dunkel, dass es in Dark Green komisch ausgesehen hätte.
Außerdem wären nicht alle Teile verfügbar gewesen. Daher schwarz.

Immerhin ist die Tafel in Rühmanns Feuerzangenbowle auch schwarz.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag.

Manche Männer mögen Frauen, die durch Null teilen können.


Dorothea Williams
06.08.2020, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: [MOC] Modulare Schule

Man stört sich allen Ernstes an einer schwarzen Tafel, die nicht grün genug ist? Also mich stört da was ganz anderes, an der ansonsten sehr schönen Umsetzung…


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Matze2903
06.08.2020, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: [MOC] Modulare Schule

....weil es ein schwarz-weiß Film ist?


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


jjinspace
06.08.2020, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: [MOC] Modulare Schule

Ist ja sagenhaft!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


48 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: