jjinspace
05.08.2020, 19:22

Editiert von
jjinspace
05.08.2020, 19:28

+17Hydroponischer Garten (Moonbase beim 8. SteineWAHN! 2019!)

Guten Morgen, liebe Gemeinde.
Mit einer unwesentlichen Verspätung (hüstel) liefere ich noch die Fotos meiner Moonbase beim 8. Berliner SteineWAHN! (Achtung: 2019!) nach. Kurz danach stand sie nochmal so ähnlich bei der Berliner ComicCon in der Station Berlin (am Gleisdreieck).

Thema waren diesmal Gewächshäuser, ach nee, das klingt ja zu profan, Hydroponischer Garten war der Titel.
Grund dafür war natürlich, dass ich auch mal mein „Grünzeug“ unterbringen wollte; und wie geht das uff’m Mond? Eben.

[image]



Da war also zuerst die große Kuppel mit dem großen Baum. Achteck musste wenigstens sein, was nicht ganz einfach war, vor allem am Eingangsportal aus dem grünen Hafenkran (den mir kurz vorher Jana verkaufte; Danke nochmal; das hat gepasst!).

[image]


[image]


[image]


[image]



Das zweite wollte eher eine dreieckige Form werden, die Erker dazu gab es schon länger.

[image]


[image]


[image]


[image]


In der Mitte steht der seltene marsianische Lavabaum, dessen Großaufnahme ich eben noch nachgeholt habe.

[image]



Das dritte Gewächshaus gab es schon ein Jahr vorher. Gefiel mir noch immer so gut, dass es dabeibleiben durfte.

[image]


[image]



Und dann gab es noch dieses architektonische Glanzlicht, mit der Ansaat-Station für wrxianische Gnutzblumen.

[image]


[image]


Für die anschließende ComicCon hatte ich noch etwas Zeit, dem baulich-ästhetischen Anspruch besser gerecht zu werden.

[image]


Das passende Publikum, nicht wahr?

[image]


[image]



See you beim 9. Berliner SteineWAHN! am 19./20. September 2020 (hoffentlich). Wir sind jedenfalls noch voller Hoffnung, dass er stattfindet und grübeln an einem Hygienekonzept.
Vielleicht sollten wir auch solche Helme tragen wie auf der Moonbase ...
Oder die richtigen Pilze dabei haben.

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Technix , mcjw-s , cimddwc , Brickleas , 5N00P1 , Telly3 , Turez , honk3215 , Legobecker , Ben® , Ferdinand , emwe , grubaluk , friccius , shadow020498 , Henriette , JuL (17 Mitglieder)

emwe
06.08.2020, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Hydroponischer Garten (Moonbase beim 8. SteineWAHN! 2019!)

Hi JJ,

auch wenn die Bilder mit ein wenig Verspätung uns erreichen, sind sie dennoch willkommen.
Sehr schöne Hydroponische Gärten. Ich selbst habe mich auch schon mit 2 Gewächshäusern (im Vergleich zu deinen, muss ich sie so nennen) versucht. Das ist gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Vor allem in einer Lebensfeindlichen Umgebung.
Deine verschiedenen Formen gefallen mir richtig gut. Das Achteck ist sehr gelungen, baulich sehr schön gemacht.
Das Dreieck - oder ist es eher ein sechszackiger Stern? - ist aber mal was ganz anderes und genial umgesetzt.

Danke für's teilen.

Gruß Michael
michaelwoerner.com



jjinspace
06.08.2020, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Hydroponischer Garten (Moonbase beim 8. SteineWAHN! 2019!)

Danke für Feedback und Likes!
Tja, und zeigen würde ich sagen, Michael.
Oder genügen die Gewächshäuser (noch) nicht deiner Qualitätskontrolle? Würde mich bei deinen sonstigen Kunstwerken nicht wundern.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


emwe
07.08.2020, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Hydroponischer Garten (Moonbase beim 8. SteineWAHN! 2019!)

jjinspace hat geschrieben:

Danke für Feedback und Likes!
Tja, und zeigen würde ich sagen, Michael.
Oder genügen die Gewächshäuser (noch) nicht deiner Qualitätskontrolle? Würde mich bei deinen sonstigen Kunstwerken nicht wundern.


Moin JJ,

ich bin mit meinen Gärten für die Moonbase nicht wirklich zufrieden. Aber sie bleiben jetzt erst einmal wie sie sind, weil ich keine bessere Idee habe.
Zur Zeit bin ich dabei meine Moonbase mit neuen Modulen zu erweitern. Erste Fotos sind bisher nur auf meiner Internetseite zu sehen. ich werde bei Gelegenheit und wenn ich bessere Bilder gemacht habe sie auch hier vorstellen.
Bis dahin besuche michaelwoerner.com, wenn du Interesse hast und hinterlass gerne einen Kommentar.

Gruß Michael



shadow020498
08.08.2020, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Hydroponischer Garten (Moonbase beim 8. SteineWAHN! 2019!)

Hallo Jürgen,

es lebe die Moonbase.

Schöne Module mit tollen Formen und coolen Pflanzen.
Da bekomme ich gleich Lust unsere Module vom Dachboden zu hohlen.

Schade das wir - Corona bedingt- nicht zum Steinewahn kommen.
Ich hoffe es klappt nächstes Jahr.

Viele Grüße und viel Erfolg mit der Ausstellung.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


jjinspace
14.08.2020, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Hydroponischer Garten (Moonbase beim 8. SteineWAHN! 2019!)

shadow020498 hat geschrieben:

Hallo Jürgen,

es lebe die Moonbase.

Schöne Module ...

Schade das wir - Corona bedingt- nicht zum Steinewahn kommen.
Ich hoffe es klappt nächstes Jahr.

Viele Grüße und viel Erfolg mit der Ausstellung.

Gruß
Thomas


Oh, lese ich jetzt erst.
Danke, und ja, hoffe ich auch!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!