Mogedin
04.08.2020, 00:31

Als Antwort auf den Beitrag von aap134

Re: Beleuchtung für Modular Buildings: Wie fange ich am Besten an?

Hallo Andreas,

Danke für Deine Tipps und Zeit!


aap134 hat geschrieben:

Hallo,

wenn du einen Arduino schon ins Auge gefasst hast, wären auch RGB-LEDs mit WS2812-Controller eine Option (z.B. hier [D] oder noch günstiger bei Wish).


Sind die nicht vom Durchmesser zu groß um sie in einen 1X1 Brick wie eine Straßenlaterne zu verbauen?

Sonst finde ich das mit der Farbsteuerung schon nicht schlecht und ich kann damit jede einzeln ansteuern, auch wenn sie in Reihe geschaltet sind?

Wenn ich die nicht über den Arduino mit Spannung versorge, habe ich noch keine Vorstellung wie ich dies zusammenbekomme:
Spannung für Arduino + Spannung für die LEDs. Wie löst man sowas?

aap134 hat geschrieben:

Für SMD-LEDs findest du bei eBay auch deutsche Anbieter (hier habe ich schon mal blinkende LEDs bestellt, ideal für Blau-/Gelblicht, für solche Anwendungen machen diese LEDs Sinn, da braucht man aber dann den Vorwiderstand.


Diese LEDs vom eBay Anbieter scheinen mir von der Größe ideal


aap134 hat geschrieben:

Wo bist du denn in Hessen beheimatet, ich wohne in Rüdesheim und arbeite in Wiesbaden.



ich lebe in Niedererlenbach... nördlichster Stadtteil von Frankfurt.
Wiesbaden ist nicht weit...

LG
Herbert



Gesamter Thread: