stephanderheld
03.08.2020, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Mogedin

Re: Beleuchtung für Modular Buildings: Wie fange ich am Besten an?

Moin,

die Frage kommt hier immer mal wieder auf. Tatsächlich habe ich schonmal sowas wie ein Tutorial angefangen, aber nie fertig geschrieben und veröffentlicht....
vielleicht sollte ich mich doch noch mal daransetzten

Allerdings hast Du schon recht fortgeschrittene Anforderungen an die Steuerung. Sicher geht das preiswerter mit einem Arduino und z.B. einer 16-Kanal Servoerweiterung, aber vielleicht magst Du dir trotzdem mal die Beleuchtungsmodule von Tams ansehen?

klick hier zur Übersicht

Ich denke, LC-24 könnte was für Dich sein, aber auch die anderen Module sind z.T. ganz interessant. Jedenfalls geben die Ablaufsteuerungen auch eine gute erste Orientierung wenn man das später selber programmieren möchte.

Bei allen Fragen bezüglich der Beleuchtung kann Dir hier sicher von diversen Forenmitgliedern geholfen werden.
Die fertig verlöteten LED bei Alieexpress finde ich allerdings zu teuer, und für die meisten Anwendungen auch recht klein. Das ist was für Spezialanwendungen, z.B. wenn eine Minifig eine Taschenlampe halten soll oder sowas.

Ich suche Dir später mal was dazu raus.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: