doe
02.08.2020, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO 31200 Star Wars™: Die Sith - Set Rezension

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Dö,

danke für die Rezension.

Zwei Fragen:

Wieviele Reserve-Pixel von welcher Farbe sind dabei?

Wenn das fertige Bild an der Wand hängt/steht: Wie weit
muss man zurücktreten, damit es gut aussieht?

Mit Dank und Gruss, Ingo.


Hallo Ingo,

die Reserve Pixel pro Farbe habe ich nicht gezählt. Bei 909 Stück eignet sich da auch eher eine Zählwaage - die habe ich aber leider (noch) nicht. Ich kann nur sagen dass beim Bau des Darth Maul Motivs nur 2 orangene, ein roter, 7 dunkel braune und 7 dunkel rote 1x1er übrig sind. Schwarz und hell gelb etwa zwanzig, weiß und dunkel blau deutlich mehr. Von den hell grauen habe ich nur zwei insgesamt verwendet, von den pearl grey vielleicht nur zehn und von den dunkel grauen keinen einzigen!!! Was mich sehr erstaunt hat. Das bedeutet das Darth Maul Bild kommt mit 11 der 12 Farben aus. Bei den beiden anderen Motiven ist die Verteilung selbstverständlich anders.

Am Besten kommt das Bild in einem Abstand von 2,5m - 3m zur Geltung. Unter einem Meter wird es schwierig mit dem Erkennen. Ich habe festgestellt, dass meine Mosaike oft am besten auf Handy Bildschirmen zu sehen sind. Bei Ausstellungen ein Effekt, der bei den Besuchern häufig zu beobachten ist, wenn sie mit Verblüffung auf ihr gerade aufgenommenes Bild schauen.

Und zur dritten Frage: ja das LEGO Logo ist auf jeder 1x1er Noppe. Bei den Beatles Mosaik sind es 1x1er Kacheln - also ohne Logo.

Liebe Grüße,