donossi
01.08.2020, 08:53

Editiert von
donossi
01.08.2020, 08:53

Versand USA / Australien

Hallo,

einige Bricklink Käufer aus Australien haben mir erzählt, dass sie trotz Corona Waren aus Deutschland bekommen haben. Leider bietet die Post im Moment kein Versand zu einem annehmbaren Preis an.

Kennt Ihr eine Möglichkeit trotzdem Waren im Briefformat für ca. 5 Euro Versandkosten nach Australien und die USA zu bekommen?

Viele Grüße
Donossi



AdmiralStein
01.08.2020, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Versand USA / Australien

donossi hat geschrieben:

Hallo,

einige Bricklink Käufer aus Australien haben mir erzählt, dass sie trotz Corona Waren aus Deutschland bekommen haben. Leider bietet die Post im Moment kein Versand zu einem annehmbaren Preis an.

Kennt Ihr eine Möglichkeit trotzdem Waren im Briefformat für ca. 5 Euro Versandkosten nach Australien und die USA zu bekommen?

Viele Grüße
Donossi


Ich könnte jetzt sagen: Haha, träum weiter.

Aber das ist nicht zielführend...

Antwort: Nein, gibt es nicht. Du kannst das natürlich als Brief verpacken und frankieren und hoffen dass es durchgeht. Die Chance ist aber groß, dass die Sendung nach zwei Wochen wieder in deinem Briefkasten steckt wegen unzulässigem Inhalt für einen Brief.

Es gibt tatsächlich Kunden, die die 40...50...etc...€ zahlen.

Und wenn sie bei größeren Händlern bestellt haben, die Rahmenverträge mit DHL und/oder UPS haben, sind die Pakete tatsächlich etwas günstiger als die 53 €, die man zurzeit als Privatkunde für ein Premium-Paket in die USA ausgeben muss. Ich kann jedoch nur vom DHL-Versand abraten, wenn man nicht das Risiko eingehen möchte, dass das Paket zwei Monate braucht. Die Laufzeitangeben auf der DHL-Website zuimindest in die USA kannst du im Moment in der Pfeife rauchen.

Grüße

Matthias



Turez
01.08.2020, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Versand USA / Australien

Hallo,

Transglobalexpress könnte etwas für dich sein, wobei ich das bislang weder selbst ausprobiert habe, noch Erfahrungswerte von anderen Nutzern kenne. Aber dort gibt es für die USA zwei Spezialtarife für kleine Sendungen (USPS Smartmail Expedited und USPS Smartmail Plus Ground) die am ehesten deiner Preisvorstellung von 5€ nahe kommen. Die Bewertungen bei Trustpilot klingen recht vielversprechend.

https://www.transglobalexpress.de/usps/

https://de.trustpilot.com.../transglobalexpress.de

Für etwas größere Sendungen könnte auch UPS in Betracht kommen, siehe dazu
https://www.paketda.de/ne...sa-krisenzuschlag.html

Falls du mit einem dieser Alternativanbieter versendest, berichte mal bitte, wie gut das klappt.

Viele Grüße
Jonas



stephanderheld
01.08.2020, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Editiert von
stephanderheld
01.08.2020, 15:06

Re: Versand USA / Australien

Es gibt sei etwa Mai? 2020 eine neugeschaffene Kategorie "Päckchen international XS bis 2 Kg"

Kostet den Privatkunden 8,89€, darf nicht dicker als 3cm sein und kann NUR online bestellt werden. Versicherung (mit Sendungsverfolgung) kostet 4€ Aufpreis

Kann sowohl in die USA als auch nach Australien und in den Rest der Welt verschickt werden.


Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, 3cm ist doch recht dünn.
Hier der Link



Zu den Laufzeiten kann ich konkret nichts sagen, aber generell:

Aktuell warte ich auf eine Lieferung aus China. Am 04.07 bestellt, am 07.07. in China aufgegeben, gestern (31.07.) in den Flieger verladen.....
Erfahrungsgemäß dauert es dann noch so etwa 10-14 Tage bis die Lieferung bei mir eintrifft. Mal abwarten.


Also ich würde es dem Kunden ganz klar kommunizieren und mir das eventuell auch von ihm bestätigen lassen daß die Laufzeit auf Grund der Coronasituation nicht voraussagbar ist. Eigentlich sollte das aber auch jedem selber klar sein, aber wie man in den Nachrichten sehen muss, gibt es mehr als genug Unbelehrbare





EDIT: Vergiss was ich schrieb. Habe jetzt auch die DHL Seite gefunden wo die Einschränkungen beschrieben werden. Sieht so aus, als ob in Zeiten wo nur wenige Flüge nach Übersee gehen, der Versandpreis plötzlich wieder den Regeln von Angebot und Nachfrage folgt.....

P.S. Gibt es (abgesehen von Hurtigruten) noch Postschiffe????


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Legomann2
21.05.2021, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Versand USA / Australien

Tatsächlich habe ich mir ebenfalls darüber Gedanken gemacht und konnte teilweise gut Informationen gewinnen über den Versand nach Deutschland. Je nachdem welcher Umfang bestellt ist, gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit für einen gewissen Aufpreis Dinge auch während der Corona Zeit schicken zu lassen.
Ich hoffe das hilft euch weiter. Liebe Grüße



Gesamter Thread: