Dr Snotson
31.07.2020, 17:23

+40DB E60

[image]



Neuigkeiten aus dem Krokodil-Labor von Dr. Snotson...

[image]



...ein erstes Baby-Krokodil ist geschlüpft!

[image]



Wie bei meiner V60 und der BR 81 erfolgt die Kraftübertragung vom Motor auf die Antriebsachse mittels Schnecke.

[image]



Auch hier sind Räder der Größe M von BigBenBricks mit Rille und Haftreifen verbaut. Die Blindwelle ist aus einem alten Blinddriver gefertigt. Die Speichen habe ich mit der Heißklebepistole aufgefüllt, abgeschliffen, mit Edding weiß grundiert und mit Nagellack rot lackiert.

[image]



Der PF-M-Motor wird von einer 6 x AAA-PF-Batteriebox versorgt und mittels PF-IR-Receiver gesteuert. 2 PF-Lightunits beleuchten 4 der 6 Lampen. Grundsätzlich ließen sich alle der Lampen beleuchten.

[image]



Gereizt hat mich das weinrote DB-Farbschema und das Antriebskonzept, welches bei E60, E63 und E91 Umsetzung fand und letztlich auch dem Schweizer Krokodil, der SBB CE 6/8 III stark ähnelt.

[image]



Eigentlich hatte ich mir auch noch eine E91 auf die Fahne geschrieben, doch da hat mir TLC dann mit dem echten Krokodil einen Strich durch die Rechnung gemacht.

[image]



Mit anderen Worten: Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und werkel gerade an einem Schweizer Krokodil mit vorbildsgerechten Drehgestellen und realistischem Antriebskonzept in 8+ w.


Ich bin Mitglied bei der LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


Mehr Bilder auf https://www.flickr.com/photos/147382112@N04


Gesamter Thread: