Seeteddy
31.07.2020, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Ideas Grand Piano - die App ist da....

Hallo Lok24, LLF,
Lok24 hat geschrieben:


Da werden irgendwelche Noten gezeigt die mit dem Lied gar nichts zu tun haben, und die werden im Sekunden-Rhythmus als "aktiv" angezeigt.

Das ist schon sehr enttäuschend, passt aber als Fake-App ganz gut zu dem Fake-Piano, das ja auch keine Töne von sich gibt.

als Ergänzung zu meiner bisherigen Beschreibung möchte ich noch Folgendes erklären:
Du kannst so tun, als ob du selbst auf dem Piano spielst.
Hierzu lädst du einen der verfügbaren Titel (z.B. Beethoven: Für Elise) aus der App.
Bei jedem Tastenanschlag, den du nun spielst, erklingt der jeweils nächste Ton, aus dem vorgewählten Lied, aus dem Schmartfon-Laudspieker.
Selbstverständlich kann der Sensor im Klavier nicht "sehen" welche Taste du gespielt hast; also ist es völlig wurschd, wo du hinklimperst.
Perfekt für Musiklaien, die einen auf Großen Blender machen wollen. Aber aufgepasst, man kann die Melodie immer noch durch verschlepptes oder unregelmäßiges Tempo verhunzen!

Lok24 hat geschrieben:

Was soll ich davon halten, auch im Angesicht des Preises?

Wahrscheinlich so wie ich: Eher wenig.
Schade für die vielen wunderbaren Ideen, die nun mit dem Dampfer Klavier untergehen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer gefällt das


Gesamter Thread: