Brickleas
30.07.2020, 12:01

+54Guardians of the Garden

Hallo zusammen,

derzeit läuft, wie vielleicht einigen bekannt ist, noch bis Ende diesen Monats der Wettbewerb "Tiny World of Wonders" auf RogueBricks.
Thematisch dreht sich der Contest um den Garten und seine Bewohner.
Wer lebt dort zwischen all den Blumen und Bäumen ? Was treiben die Bewohner den ganzen Tag über ?
Diese und andere Fragen sollte im Makro-Format geklärt werden...

Zwar war ich anfangs nicht so begeistert ob der Themenansetzung, da mir per se nichts passendes einfallen wollte, aber einige Zeit und einen Ant-Man später, waren auch diese Probleme vergessen.
Ursprünglich hatte ich bloß vor eine berittene Ameise zu bauen, die gegen ein Insekt kämpft...

Das ganze ist dann in den folgenden Tagen ein wenig ausgeartet, wie man vielleicht im Folgenden erkennen mag:

[image]


Tief verborgen im Gras leben die Hüter des Waldes. Auf Ameisen reitend beschützen sie die Obstbauern auf ihrem Weg vom offenen Garten in die sicheren Wälder.
Der lange Weg durch den Garten ist gefährlich. Auf ihrem Weg begegnen die Obstbauern immer wieder anderen habgierigen Insekten, die sich die Ernte schnappen wollen.
Eins dieser Insekten ist die Feuerwanze, die es insbesondere auf die Beeren des Zuges abgesehen hat.

[image]


Nachdem ich mit Ameise und Wanze fertig war, hatte ich spontan noch die Idee einen kleinen Wagen zu bauen, der von der Wanze attackiert wird. Da aber der Wagen leicht gekippt stehen sollte, wollte ich noch eine Wurzel eines Baumes bauen, über die der Wagen fährt und dann umkippt...

Aus der Wurzel ist dann halt ein Baum geworden

Das war's von mir, wie immer hoffe ich, dass es euch gefällt.
Viele Grüße

Elias


Hauptsache ihr habt Spaß...


Gesamter Thread: