MTM
29.07.2020, 21:51

Editiert von
MTM
29.07.2020, 21:59

Bluebrick-Gleisplanungsprogramm - Frage

Ich habe einen Gleisplan mit Bluebrick gemacht und als BBM-Datei gespeichert. Jetzt wollte ich ihn wieder öffnen, aber Bluebrick öffnet ihn nur als Datei zum Angucken.
Der Cursor sieht wie ein durchgestrichenes Auge aus. Ich kann weder Schienen noch Gruppen anklicken und verändern.

Öffne ich eine andere Datei, dir mir heute jemand zugeschickt hat, kann ich die normal verändern.

Kann mir jemand mit Ahnung helfen?

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Thomas52xxx
29.07.2020, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bluebrick-Gleisplanungsprogramm - Frage

MTM hat geschrieben:

Kann mir jemand mit Ahnung helfen?

Zumindet einen Ansatz kann ich liefern: Eine bbm-Datei ist eine XML-Datei. Vielleicht findest Du im Vergleich mit der funktionierenden" Datei den Unterschied und kannst das im Texteditor (z.B. Notepad++) reparieren.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


MTM
29.07.2020, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Lösung

Ich habs rausgekriegt:

Unten rechts befindet sich das Ebenenmenü (Layer): Klickt man vorn auf das kleine Kästchen, wird die Ebene sichtbar oder unsichtbar. (Auge Icon)
Klickt man doppelt auf das große Kästchen (oder in meinem Fall auf die Schrift "Layer 1" ... "Layer 4"), wird die Ebene geladen und man kann sie anschließend verändern.

[image]



MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Gesamter Thread: