Diamabolo
27.07.2020, 23:22

Education Set 9686 Naturwissenschaft und Technik ?

Hallo Forum,
habe gerade versucht auf dieser Seite irgendwas zu Lego Set 9686 zu finden...kein Treffer.
Ich weiß schon, dass dieses Set mittlerweile aus dem Sortiment genommen wird...
aber baut niemand mehr mit diesem Set noch irgendwelche Sachen?
Gruß Martin



Lok24
28.07.2020, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Diamabolo

Editiert von
Lok24
28.07.2020, 09:56

Re: Education Set 9686 Naturwissenschaft und Technik ?

Hallo Martin,

das Set gibt es nach wie vor, und ich lese auch nichts von "auslaufend".

Aber wer sollte ein Set mit weniger als 400 langweiligen Teilen, einem Batteriekasten und einen kleinen Motörchen für über 200 € überhaupt kaufen?
Und vermutich ist das Interesse daran auch deswegen hier eher gering, vorsichtig ausgedrückt.

Anders gefragt: was ist denn Dein Ziel, was möchtest Du denn machen oder wissen?

Grüße

Werner



Thomas52xxx
28.07.2020, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Education Set 9686 Naturwissenschaft und Technik ?

Lok24 hat geschrieben:

Aber wer sollte ein Set mit weniger als 400 langweiligen Teilen, einem Batteriekasten und einen kleinen Motörchen für über 200 € überhaupt kaufen

Die Education-Sets sind immer etwas "speziell" eingepreist. Der Bricklink-Wert der enthaltenen Steine liegt bei 110 €.

Zum Vergleich: Der Technik-Kranwagen 42082, UVP mit voller Steuer 230€, ist häufig um die 160€ zu bekommen, aktuell immerhin unter 170€. Darin sind Teile für 350 € enthalten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Diamabolo
22.01.2021, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Education Set 9686 Naturwissenschaft und Technik ?

Lok24 hat geschrieben:

Hallo Martin,

das Set gibt es nach wie vor, und ich lese auch nichts von "auslaufend".

Aber wer sollte ein Set mit weniger als 400 langweiligen Teilen, einem Batteriekasten und einen kleinen Motörchen für über 200 € überhaupt kaufen?
Und vermutich ist das Interesse daran auch deswegen hier eher gering, vorsichtig ausgedrückt.

Anders gefragt: was ist denn Dein Ziel, was möchtest Du denn machen oder wissen?

Grüße

Werner


Sorry, die späte Antwort.
Ja, war hier im Forum auf der Suche nach Ideen und Austausch.
Meine Schüler arbeiten noch mit dem Set und es hat eben seinen Reiz wegen seiner Schlichtheit. Arbeite mit den Kleinen noch ungern mit Tablet
Aber nun ist SET 9686 ja tatsächlich ausgelaufen da nun BricQ Motion Prime kommt.
Gruß Martin