stephanderheld
26.07.2020, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Review: Dampflok BR 24

Ein sehr schönes Modell, und auch wieder eine sehr schöne Vorstellung. Danke dafür, ich finde solche Vorstellungen oft sehr inspirierend.


Zu den Windleitblechen sei zu sagen, daß es (lt. Wikipedia) mindestens 3 verschiedene Ausführungen bei der DR/DB gab.

Ursprünglich hatten alle Lokomotiven die großen Wagner-Windleitbleche, bei 24 001–063 in einer niedrigeren Ausführung, bei der DB wurden sie gegen Witte-Windleitbleche ausgetauscht.

Quelle: Eintrag zur BR24 auf Wikipedia


D.H. man kann sich eigentlich aussuchen welches Windleitblech man gerne verbauen möchte, ja nach dem welche Epoche man sich aussucht.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: