TrainTraum
25.07.2020, 19:30

Kuriose Suche: Projektpartner im Raum Hamburg - Videos um das Thema Eisenbahn

Hallo allerseits,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich heute einmal mit einer recht kuriosen Frage bzw. Suche zurück:
(Inwieweit diese Erfolg haben wird, ist vielleicht fraglich - dennoch kann man es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen! )



Gesucht wird nach einem Menschen, der Freude daran hat, mit mir zusammen Videos zu erstellen.

Gemeinsam dürfte das Drehen von Videos (so zumindest meine Illusion) mehr Spaß machen; insbesondere soweit Ideen kumuliert werden. (Im Übrigen mangelt es mir an einem Auto )
Vielleicht als "Anreiz" die folgende Info:

Ich habe (nahezu) alle Eisenbahn-Sets seit dem Jahre 1966, alle Zug-Systeme und auch diverse Custom-Trains (Link führt auf ein Video) (Verschiedenster Urheberschaft).
Darüber hinaus sind etwa 650 9v Geraden, 1000-2000 Kurven, 200 Geraden der "Neuen" Ära sowie etwa 12.000 2x2 Bricks vorhanden.

Die Ergebnisse sollten als Video festgehalten werden - mein Kanal hat gerade die Schwelle zur Monetarisierung erreicht.

Dennoch sollte das Motiv kein wirtschaftliches sein; die Einnahmen werden auf absehbare Zeit (wohl) weit unter dem Mindestlohn liegen - bestenfalls den Verschleiß kompensieren (wohl auch das eher nicht).

Kurzum:

Soweit du im Rahm Hamburg wohnst und den Gedanken, verschiedenste Videos um und mit der Lego-Eisenbahn zu produzieren, bist du genau der, den ich suche!
Es sollte hier in erster Linie um die Freude an der Sache gehen!

PS: Ein eigener Bestand an Lego/ Eisenbahn ist *nicht* erforderlich!


Wer einen leichten Hauch von Interesse verspürt: Auf einen Versuch können wir es doch einmal ankommen lassen.


Dieser Beitrag kann auch gern weitergeleitet werden, soweit es Aussicht gibt, dass auf diesem Wege meine Suche Erfolg haben könnte.

Besondere Kenntnisse sind explicit nicht gefragt.


Hm... ein sehr kühn - naiver Beitrag, oder?

Naja, auf einen Versuch kann man`s ja mal ankommen lassen, oder?


Auch Kommentare anderer Art sind stets gern gesehen! Für Ideen bin ich immer offen.


Alles Gute & viele Grüße

Niklas// Train-Traum


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


stephanderheld
25.07.2020, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

+1Re: Kuriose Suche: Projektpartner im Raum Hamburg - Videos um das Thema Eisenbahn

Moin Moin Niklas,

mutig, mutig, wie willst Du denn mit nur 650 Geraden auf Hilfe verzichten können? Dafür holen andere ja nicht mal ihre Schienenkiste aus der Schatzkammer?


Habe zwar ein Auto, auch eins mit Platz innendrin, wohne allerdings wohl deutlich zu weit von Hamburg weg.


Aber wo Du schon mal in der Gegend bist, geht denn da nichts mit Frederik und Gerrit vom Miniatur-Wunderland? Sozusagen L-Gauge meets H0 ?






P.S. HH ist zwar aus meiner Sicht weit weg, aber vielleicht planst Du ja irgendwann mal ein Ferien-Special


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


TrainTraum gefällt das


TrainTraum
26.07.2020, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Kuriose Suche: Projektpartner im Raum Hamburg - Videos um das Thema Eisenbahn

Hallo Stephan,



mutig, mutig, wie willst Du denn mit nur 650 Geraden auf Hilfe verzichten können? Dafür holen andere ja nicht mal ihre Schienenkiste aus der Schatzkammer?


Ich muss ja irgendeinen Anreiz bieten, sich die Zeit für Video-Projekte zu nehmen
Soweit jemand noch weiteres Gleismaterial (oder Wagen) hat, kann man diese natürlich auch kombinieren - soweit eine hinreichend große Location gefunden würde.

Auch an Hinweisen auf interessante Orte im Umkreis bin ich interessiert


Habe zwar ein Auto, auch eins mit Platz innendrin, wohne allerdings wohl deutlich zu weit von Hamburg weg.


Theoretisch wäre ich ja jetzt sogar an der Uni in Hennef (bei Köln) - dann wäre ich ja nicht mehr ganz soweit entfernt, oder?
Wann (und ob) ich diese jedoch wieder betreten darf, ist noch nicht absehbar.


Aber wo Du schon mal in der Gegend bist, geht denn da nichts mit Frederik und Gerrit vom Miniatur-Wunderland? Sozusagen L-Gauge meets H0 ?



Die Idee ist genial! Zur Zeit des "Lockdowns" hätte sich dies sicher angeboten. Kennst du die beiden denn näher - oder hast du da Kontaktdaten?
Auch hier kann man`s ja sicher mal auf einen Versuch ankommen lassen.



P.S. HH ist zwar aus meiner Sicht weit weg, aber vielleicht planst Du ja irgendwann mal ein Ferien-Special


Was genau hast du dir denn so darunter vorgestellt? Auch die Idee klingt doch sehr interessant.
Auch nur mal so zu einem kleinen Video zusammenzukommen - nur um mal einen anderen AFOL persönlich kennenzulernen - würde sich schon lohnen.
Mich würde also freuen, wenn wir da irgendwann einmal (in welchem Kontext auch immer) die Möglichkeit finden!

Zur Uni hatte ich ja damals auch ein wenig Eisenbahn im Handgepäck mitgenommen.


Viele Grüße

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/