Tad16o
25.07.2020, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Review: Dampflok BR 24

Hallo Dirk

Sehr schönes Modell, da haben sich die Macher von HA-Bricks Mühe gegeben.
Deine Modifikation an den Windleitlechen ist auch nicht schlecht, die Höhe passt besser, aber der Radius ist ein wenig zu groß. Vieleicht passt das Teil
https://www.1000steine.de...ile-shop/?detail=13781
etwas bessser vom Radius, könnte man ja mit einem Gleitschuh befestigen.
Die Kuppelstangen sind interessant. Schade nur dass HA den Achsabstand zu klein gewählt hat, sonst könnte ich die für meine geplante BR 64 nehmen. Aber 1,8 m sind halt 4,8 Noppen (aufgerundet 5) und beim Fahrwerk bin ich leider schon fertig. Ich versuche gerade einen standfesten kleinen Antrieb zu entwickeln.
Zum Schuss hätte ich noch einen Vorschlag, rote 6er Achsen würden deinem Modell bestimmt besser stehen.

Aber alles in allem recht gut getroffen und auch der etwas zu kleine Achsabstand kommt bestimmt der Kurvengängigkeit zugute.

Viele Grüße
Detlef



Gesamter Thread: