Professor_Brick
24.07.2020, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Tipps zum Aufbewahren von Papier-Anleitungen?

voxel hat geschrieben:


Also die beiden Negativpunkte entfallen bei mir.
Wenn ich eine Anleitung brauchen sollte, kann ich sie aich digital aufrufen. Und nach Themen unterteile ich bisher auch nicht ... ich werfe die so lange in einen Karton, bis der voll ist. Dann wird der naechste Karton aktiviert.

Allerdings sind die meisten Bausaetze bei mir langfristig Steinelieferanten.


Ich glaube wenn man mit den digitalen Anleitungen kein Problem hat, dann brauch man die Papieranleitungen auch nicht mehr und kann diese natürlich entsorgen (in eine beliebige Kiste). Von daher würde Dein Argument glaube ich fast jeden Negativpunkte entkäften. Ich versuchte die positiven und negativen Punkte darauf auszulegen, dass man mit den Bauanleitungen auch noch aktiv bauen will und diese daher oft verwendet.

voxel hat geschrieben:

Was meinst Du hier, eine Anleitung pro Packung?
Ich benutze neben sonstigen Kartons tatsaechlich auch Lego-Packungen, aber nur wenn sie einen Deckel auf der vollen Groesse haben (wie z.B. die IDEAS-Packungen). Und dann fuelle ich da Anleitungen hinein, bis sie voll sind.
Damit entfallen auch hier die Negativ-Punkte.


Es wurde aufgeführt, dass die Bauanleitung in der entsprechenden LEGO-Packung verwahrt wird. Also eine Bauanleitung in einer Lego-Packung, was aus meiner Sicht nicht wirklich platzsparend ist. Ich hatte außerdem die Erfahrung gemacht, dass Bauanleitungen einknicken können wenn diese nicht in Klarsichtfolien verpackt sind. Deshalb also die beiden Negativpunkte.

Alles in allem muss man aber auch sagen, dass dies doch ein eher subjektives Thema ist und natürlich die aufgehührten Punkte für jeden Einzelnen nicht unbedingt Zustimmung erfahren müssen bzw. so optimiert werden können, dass die nagativen Punkte entfallen.



Gesamter Thread: