Modellharry
22.07.2020, 21:17

+2Neues Projekt

Hallo, ich glaube man kann es erkennen, ja es fehlt noch einiges, ist nur mal vorab. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch eine Idee dazu.

[image]

[image]

[image]

[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


, Naboo gefällt das


Technix
22.07.2020, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Neues Projekt

Hi Harry.
In welche Richtung,
ja, ich weiß, ist ein Senkrechtstarter, also nach oben,
soll denn die Verwendung gehen?
Rundflug/Bau oder Rettung/Bergung oder Militär/Rettung/Bergung?

Gruß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Modellharry
22.07.2020, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Neues Projekt

Technix hat geschrieben:

Hi Harry.
In welche Richtung,
ja, ich weiß, ist ein Senkrechtstarter, also nach oben,
soll denn die Verwendung gehen?
Rundflug/Bau oder Rettung/Bergung oder Militär/Rettung/Bergung?

Gruß
Technix

Hallo, du bist aber flott, Ja Rettung, Bergung, Feuerlöschen gab es schon einmal mit der Transall war ein eingeschobener Tank glaube 12000 L Ich danke dir für deine Hilfe


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Technix
22.07.2020, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Neues Projekt

Modellharry hat geschrieben:


Hallo, du bist aber flott, Ja Rettung, Bergung, Feuerlöschen gab es schon einmal mit der Transall war ein eingeschobener Tank glaube 12000 L Ich danke dir für deine Hilfe


Hallo.

Zuerst ist mit die eingeschränkte Sicht aufgefallen.

[image]


Da muß Licht rein!

Die Flexachse und den ganzen "dicken" Kram weg und mit transclearteilen versuchen oder
die Flexachse gegen Flexrohr tauschen, ist etwas filigraner und
die senkrechten massiven Technicverbinder durch 3L oder 4L Bar austauschen und
oben an der Paneele auch alles weg und mit Flexrohr ein schönen Bogen bauen,
da sehe ich ein ganz langes V, also die beiden äußeren Löcher der Paneele nutzen,
unten beide in ein Technicloch stecken.

Die beiden vorderen orangenen Paneele und
auch die seitlichen neudunkelgrauen Paneele gegen rote austauschen oder
die setlichen Paneele gegen orange austauschen;
dabei Seiten/Schiebetüren einbauen.

Ein Fahrwerk, klar.
Dann unten eine Rundumsichtarbeitskanzel für den Operator.

Oben die Löcher der limenen Paneele mit limenen Käseecken dem CW-Wert etwas Gutes tun oder
mit Gitterfliesen als Lufteinlässe darstellen.

Die Farbegstalltung mit lime finde ich nett.

Soweit erstmal meine Ideen.
Hoffe es bringt dich weiter.


Gruß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Modellharry
23.07.2020, 03:36

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Neues Projekt

Hallo, Technix, danke dir ist ja ein ganzer Katalog muß ich rauskopieren zum abarbeiten, danke für deine Ideen.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Modellharry
25.07.2020, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+1Re: Neues Projekt

Hallo, dank Technix und schlafloser Nächte geht es weiter.

[image]


Bauchlandung ?
Jetzt hat er ein und ausfahrbares Fahrgestell

[image]


Streifen auf der Seite weg (muß mich ein wenig nach meinen vorhandenen Steinen richten) Seitentüren mit Bergewinde rechts und links, Heckklappe geändert.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Die Kabine hat 5 Sitze, der Laderaum hat eine Fläche von 6 x 15 Knöpfen.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


JuL gefällt das


Pistenbully
25.07.2020, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Neues Projekt

Find ich ganz cool, vielleicht versuchst du noch ein paar Löcher zu schließen, wie die die vorne am Cockpit durch die Technik Panels entstehen.

LG,
Jakob



Gesamter Thread: