Dirk1313
20.07.2020, 13:50

LEGO Technic Bell Boeing Osprey - Set wird möglicherweise nie erscheinen!

Man konnte bereits heute morgen auf www.zusammengebaut.com Spekulationen darüber lesen, ob das Set überhaupt auf den Markt kommt.
Erstes Anzeichen war übrigens bereits vor zwei Wochen als uns ein Set zum Review angekündigt wurde aber dann der Versand nicht stattfand (im Gegensatz zu den zum gleichen Zeitpunkt erscheinenden Technic Sets Muldenkipper und Betonmischer.

Nun gibt es seitens LEGO ein offizielles Statement:

Die LEGO Technic Bell Boeing Osprey V-22 wurde entwickelt, um die wichtige Rolle des Flugzeugs bei Such- und Rettungseinsätzen hervorzuheben.

Während unser Set eine Rettungsversion des Flugzeugs zeigt, wird das Flugzeug vorwiegend vom Militär eingesetzt.  Wir verfolgen seit langem die Politik, keine Sets mit Militärfahrzeugen zu erstellen, und in diesem Fall haben wir uns nicht an unsere eigenen internen Richtlinien gehalten.

Infolgedessen überprüfen wir derzeit unsere Pläne, dieses Produkt am 1. August auf den Markt zu bringen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: