Grimmona
17.07.2020, 17:04

+12Stop Motion speed build- 75968 Harry Potter Ligusterweg 4

Hallo Ihr Lieben,

wer speedbuild mag sollte dies Format eigentlich lieben ;)
und wer sich aufregt das man bei speed builds immer so wenig sieht, der erst recht

es hat mich nach langer zeit wieder in den Fingern gejuckt einen Stopmotion aufbau zu machen
und mitten im Dreh kam ich auch noch auf die wahnsinnige Idee... jor mach doch mal 15 fps...



falls dieses Video gut ankommt, könnte ich mir vorstellen so ziemlich alle kleinen und Mittleren Sets, die den Weg zu mir finden, als Stop Motion build aufzubauen.... bei der Ninjago City und Konsorten käme es derzeit noch zu technischen Schwierigkeiten...

aber eigentlich rechne ich mit: nette Spielerei, aber wann kommt die nächste Parodie!!!! ... ;)

alo ich hoffe ihr habt eure Freude daran

liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige die alle mit ihrer 'Held der steine - Parodie' nervt ;)

Held der Steine Parodie


Fat Boy , Legosaurus , Ferdinand , Valarian , Lok24 , Rico , DiegoM , celli , asper , Pudie® , Turez , Pete378 gefällt das (12 Mitglieder)


Valarian
18.07.2020, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: Stop Motion speed build- 75968 Harry Potter Ligusterweg 4

Hallo Grimmona!

Ich finds prima, macht Spaß sich das anzusehen und ich würd mich auch über andere Filme in dem Stil freuen.
Danke für deine viele Arbeit, um den Film zusammenzustellen!

So long,
Valarian



Pistenbully
18.07.2020, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Editiert von
Pistenbully
18.07.2020, 16:59

Re: Stop Motion speed build- 75968 Harry Potter Ligusterweg 4

Cool gemacht, schön anzuschauen.

Ich habe mal eine Frage:
In deinen Videos wirken die Steine immer ein bisschen "gezeichnet" bzw. pastellig (ich weiß nicht so ganz wie ich das beschreiben soll )
Ist das irgendein Filter denn du bei den Fotos anwendest oder hast du das schon mal wo erklärt und ich habe es nicht gesehen?

LG,
Jakob



DiegoM
18.07.2020, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: Stop Motion speed build- 75968 Harry Potter Ligusterweg 4

Die Frage von Pistenbully würde mich auch interessieren!

Sehr schönes Video, auch die Hintergrundmusik ist perfekt abgestimmt - muss eine ordentliche Arbeit gewesen sein!



celli
18.07.2020, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: Stop Motion speed build- 75968 Harry Potter Ligusterweg 4

Hi..Gefällt mir..Ich finde es entspannend..Ruhig mehr davon..
Und wie schon gefragt wurde ,wie kriegst du das hin das die Steine so wirken.
Finde ich Nice..Grüße



Grimmona
18.07.2020, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Editiert von
Grimmona
18.07.2020, 22:15

Re: Stop Motion speed build- 75968 Harry Potter Ligusterweg 4

Vielen Dank ihr lieben,
Hab mit soviel Begeisterung gar nicht gerechnet. Das freut mich dann doch aber sehr.

Um die Frage zur Bildbeabeitung zu beantworten.

Um einen gemalten oder gar Comic haften Eindruck zu erzeugen, habe ich mir eigens einen Filter erstellt, der mittels tontrenung, efeckte zur Konturen verstärkung und ner fabanpassung.

Für jedes Projekt beziehungsweise Szene passe ich die Sachen individuell an.

Liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige die alle mit ihrer 'Held der steine - Parodie' nervt ;)

Held der Steine Parodie