Lok24
17.07.2020, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Lok24
17.07.2020, 11:25

Re: "La Ola"

Moin Rene,

Tolle Sache!

"Gehen" tat es im Prinzip darum, dass man jetzt
- das entweder mit der App automatisieren kann, dann braucht man immer ein SmartDevice zum Betrieb und muss ein Programm stricken
- oder aber das mit Pybricks und einem "öffentlichen" Programm (vor mir oder sonst jemand) auch ohne SmartDevice und Progarmmierkentnisse automatisieren kann.

Das hat gut funktioniert, Idee von Ingo, Antrieb von Gunther, Testaufbau, Programm und Filmchen von mir.

Dann kam die Anmerkung, das die Schneckenwelle beliebig lang sein kann (Gunther, Klaus).
Dazu muss man sie aber passend lagern, das hatte ich auch noch gelöst bekommen (ähnlich wie Du, aber mit Slopes statt Noppen rechts und links.
Deine liegt auch unten auf?

Aber: die Schnecken sind kürzer als der Raum zwischen den Achsverbindern.
Und das führte bei mir zum Hakeln.
That's all!

Danke für's Mitdenken, wie ich jetzt wieder sehe fehlen mir um es schön zu machen, ca 90% der Teile.....

Grüße

Werner



Gesamter Thread: