marseianer
15.07.2020, 01:35

Holzkiste 820

Hallo Allerseits,

ich habe ein Angebot erhalten eine Holzkiste 820 aus 1968 o. 69 für einen stattlichen Preis zu kaufen. Der Kasten (quadratische) sieht fantastisch aus, neuwertige Steine aus der Zeit, Kartontasche im Deckel, Ideenbuch aber leider keine Inhaltsliste. Angeblich und augenscheinlich nicht genutzt und seit dem Kauf im Schrank gelagert. Allerdings gibt es bei dem Kasten einige Sonderbarkeiten, die ich vorab gern abchecken würde. Das Kapitel zu den Holzboxen beim Lego Historian habe ich selbstverständlich durch. Deshalb meine Fragen ob jemand eine Inhaltsliste vorliegen hat und die vielleicht einscannen/abfotografieren könnte?

Viele Grüße
Martin



Henriette
16.07.2020, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von marseianer

Re: Holzkiste 820

marseianer hat geschrieben:

Deshalb meine Fragen ob jemand eine Inhaltsliste vorliegen hat und die vielleicht einscannen/abfotografieren könnte?


Hallo Martin,

ggf. hilft dieser Hinweis auf 710 sowie die dort hinterlegten Kommentierungen im Inventarverzeichnis zur Unvollständigkeit desselben?

lg Henriette



marseianer
17.07.2020, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von marseianer

Re: Holzkiste 820

Hallo Henriette,

Danke für deine Nachricht und Mühe. Leider hilft das nicht. Es ist genau der Inhaltszettel der mich ineressiert. Ich habe vor einigen Jahren auf einem Flohmarkt mal einen 820-Kasten gesehen, der so einen Zettel enthielt, deshalb bin ich mir auch sicher das es ihn gibt. Nur war ich mir damals nicht bewusst, welche Seltenheit das ist.

Viele Grüße
Martin



westzipfler
20.07.2020, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von marseianer

Editiert von
westzipfler
20.07.2020, 18:45

Re: Holzkiste 820

Halo Martin,

der Hinweis von Henriette war schon korrekt.

Der Inhalt der Box 820 (1966-1970) war identisch mit dem Inhalt der Box 710 (1963-1965).

Dieses Set enthält auch das 238/240 Ideenbuch.


[image]



Hier die Liste 710. Ich versuche mal so eine Liste für 820 zu organisieren.

Gruß aus dem Museum

Sven



marseianer
22.07.2020, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von marseianer

Re: Holzkiste 820

Hallo Sven,

Danke für dein Nachricht. Sorry, aber ich bin weiter skeptisch. Ich habe drei von diesen Kästen (leider ohne Liste und mit erheblichen Unterschieden) und ja die Standardsteine sind weitestgehend ähnlich, aber darüber hinaus scheinen die Kästen nicht identisch zu sein. Beispielsweise finden sich in meinen drei 820ern keine Bäume und Büsche, in zwei 710ern aber schon. Genauso die Räder (715 und 7039) in den 820ern, die in den 710ern nicht sind oder in den 820ern sind zwei 700e Bauplatten (in jedem 820 eine graue, aber auch eine zusätzliche in einer anderen Farbe). Die Räder sind beispielsweise auch auf dem Katalogbild 1968 zu sehen. Alles natürlich nur Indizien, die mich aber zweifeln lassen. Es wäre wirklich Super, wenn du Zugang zu einer Inhaltsliste hast und/oder die organisieren kannst.

Dank und Gruß
Martin



Gesamter Thread: