Valkon
29.01.2020, 11:14

+91Die drei ??? - Die Zentrale

Guten Morgen in die 1000Steine Runde,

[image]



"Dürfen wir Ihnen unsere Visitenkarte zeigen?" (Justus Jonas)

Drei Fragezeichen sind das Symbol des Detektiv-Teams, Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach in Kalifornien. "Wir übernehmen jeden Fall" heißt ihr Motto, dass auch auf ihrer Visitenkarte steht. Sie scheuen weder Risiko noch Gefahren. Die drei ??? als Markenzeichen, stehen für das Unbekannte, ungelöste Fälle und mysteriöse Vorkommnisse. 

Alfred Hitchcock ist der Schirmherr der Serie und verschaffte den drei Fragezeichen ihre ersten Fälle. Erschaffen wurde die Serie Anfang der 1960er Jahre von dem Journalisten und Autor Robert Arthur. Nach ihrer Einstellung in den USA wird die Serie seit 1993 in Deutschland mit eigenen Geschichten fortgesetzt. Im Januar 2020 ist bereits Folge 203 „Tauchgang ins Ungewisse“ erschienen und der Erfolg hält an.

Der Schrottplatz und die Zentrale (Wohnwagen)
Das Unternehmen, das Justus' Onkel Titus führt, ist ein am Stadtrand von Rocky Beach angesiedeltes Gebrauchtwarencenter.
Ein alter Wohnwagen, der den Drei ??? von Onkel Titus zur Verfügung gestellt worden ist, ist seit dem Start die Zentrale der Detektei und somit das Hauptquartier der Drei ???.
In dem Wohnwagen wurden einige Umbauten und Verbesserungen vollzogen. Nebst Computer, Fax und modernstem Equipment gehören auch ein Fotolabor und diverse Geheimgänge inzwischen zu der Grundausstattung.

[image]



[image]



[image]


Black darf nicht fehlen. DANKE JOJO!

Hier setzt das Model an. Die Zentrale ist die erste Anlaufstelle in der Serie und der Dreh-und Angelpunkt der ???. Fast jeder der mittlerweile über 200 spannenden Fälle beginnen in dem ausrangierten Wohnwagen.  Der Wohnwagen beherbergt ein Fotolabor, ein unterirdischer Geheimgang, eine Küche,  eine Couch, ein Telefon mit Mithörmikrofon, Fax, Computer und Spezialequpment, eine Kamera auf dem Dach um die Umgebung zu überwachen und viele kleine Utensilien „Was ein Detektiv halt so braucht."

[image]



[image]


Auch ein Detektiv braucht mal Ruhe auf dem stillen Örtchen um über einen wichtigen Fall nachzudenken.

[image]


Das Labor.

Der Schrottplatz / das Drumherum:

[image]



[image]



[image]


Auch die allgegenwärtige Kreissäge, die auf dem Schrottplatz immer im Hintergrund zu hören ist, darf in diesem Set nicht fehlen.  ... und sie läuft und läuft und läuft ...

[image]



[image]



[image]



[image]


Sowie drei Fahrräder für die schnelle Einsatzbereitschaft der drei ???.

[image]


Achtung ... Tuning-Teile.


In diesem Model dürfen die drei Detektive natürlich nicht fehlen.

[image]


Justus Jonas (Jupiter Jones) - Das weiße Fragezeichen
Erster Detektiv und gleichzeitig der Gründer der Drei ???. Da seine beiden Eltern bei einem Flugzeugunglück ums Leben kamen, wohnt er bei seiner Tante Mathilda und seinem Onkel Titus Jonas, der das Gebrauchtwarencenter in Rocky Beach führt. Auf diesem Schrottplatz befindet sich auch die Zentrale der drei ???, der Wohnwagen von dem aus sie ihre Unternehmungen starten.

[image]


Peter Shaw (Peter Crenshaw) - Das blaue Fragezeichen
Der zweite Detektiv und der sportlichste, größte und kräftigste der Drei ???. Besonders seiner Dietrichsammlung kann keine verschlossene Tür widerstehen.

[image]


Bob Andrews (Robert Andrews) - Das rote Fragezeichen
Trotz seiner geringen Größe und Kraft ist Bob ziemlich mutig. Er ist humorvoll, schlagfertig und nichts kann ihn so schnell aus der Fassung bringen. Zum richtigen Augenblick hat er die passenden Informationen parat. 

Zu später Stunde grübeln die drei Detektive auch noch oft über den ein oder anderen Fall oder bereiten sich auf eines ihrer großen Abenteuer vor. Dann natürlich mit Beleuchtung:

[image]



[image]




Nach zwei missglückten Versuchen bei Lego Ideas und auch nun mit einem Vorschlag der nicht das Weltweite Publikum anspricht, hab ich mich dazu überreden lassen einen weiteren Versuch zu starten. Wenn mich dabei jemand unterstützen würde, freue ich mich. Vielleicht reicht es ja mal für den 1000 Club.

Lego Ideas - THE THREE INVESTIGATORS

Viele Grüße

Marc

Post scriptum: Die Bau- und Bearbeitungszeit war Folge 1-171.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Valkon
16.07.2020, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

5N00P1 hat geschrieben:

Tolles MOC, meine Stimme hast du!


Danke Dir!

Wenn du im Freundeskreis Kollegen hast, die die ??? gerne hören, motiviere die auch ne Stimme abzugeben. Und die möchten dann bitte weitere Freunde motivieren (5 wäre ne gute Zahl) usw.
ähnlich der Telefonlawine.
Lg, Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
16.07.2020, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

Matze2903 hat geschrieben:

Könnte es hierbei auch um Ideas Stimmen gehen?


Hoffe ich!!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


DiegoM
18.07.2020, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

Valkon hat geschrieben:

5N00P1 hat geschrieben:
Tolles MOC, meine Stimme hast du!


Danke Dir!

Wenn du im Freundeskreis Kollegen hast, die die ??? gerne hören, motiviere die auch ne Stimme abzugeben. Und die möchten dann bitte weitere Freunde motivieren (5 wäre ne gute Zahl) usw.
ähnlich der Telefonlawine.
Lg, Marc



Eventuell macht es auch Sinn, wenn du auf Drei-???-Fanseiten Werbung machst ;)
Ich weiß jetzt nicht, ob ich URLs nennen darf, aber es gibt eine große deutschsprachige Seite, die so heißt wie der Ort, in dem die Detektive leben..

Definitiv ein gelungenes Set!



Valkon
23.12.2021, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von DiegoM

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

DiegoM hat geschrieben:


Definitiv ein gelungenes Set!


Danke dir!
Ich hab natürlich auf einigen Seiten Werbung gemacht. Die Offiziellen ??? haben auf ihren Instagram und Facebook Kanäle mein Projekt auch einige male supported. Vorgestern z.B. in deren Storys. Was auch wieder einen ordentlichen Boost gab.

Deshalb möchte ich hier auch nochmal etwas Werbung machen! Und hoffe jemanden noch begeistern zu können.

[image]


8301 ist der aktuelle Stand:

[image]


Bewertungen:

[image]



hier könnt ihr mehr erfahren/ eine Stimme abgeben: Die drei ??? - bei IDEAS

-Sei nicht nur stolz auf dich, wenn du ein Ziel erreicht hast. Sei stolz auf jeden Schritt, der dich deinem Ziel näher gebracht hat.-

In diesem Sinne!

Habt ein frohes Fest & geruhsame-ABS-lastige-Weihnachten.

Greetz Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


BricksCorner
23.12.2021, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

Hallo Marc,

als Fan der drei ??? Bücher gefällt mir deine Interpretation des Gebrauchtwarencenters sehr gut. Da ich aber keinen Ideas-Account habe, bleibt mir nur die Daumen zu drücken. Aber nicht, ohne vorher zu den 8000+ Stimmen zu gratulieren.

Valkon hat geschrieben:

Post scriptum: Die Bau- und Bearbeitungszeit war Folge 1-171.

Wie funktioniert es, gleichzeitig selber zu lesen und zu bauen ?

Dass es die Hörspiele gibt ist mir natürlich bekannt, aber ich bleibe trotzdem bei den Büchern


Viele Grüße, frohes Fest & weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zum Set
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


nvneuss
25.12.2021, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

BricksCorner hat geschrieben:

Da ich aber keinen Ideas-Account habe (...)


Es braucht keinen eigenen Ideas-Account, die Anmeldedaten von lego.com = vom online-shop sind auch die für ideas.

Aktueller Stand: 9027

Weiter viel Erfolg!
Drück Dir auch ganz fest die Daumen.

LG
Nicole


Forever sorting.


Valkon
25.12.2021, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

BricksCorner hat geschrieben:

Hallo Marc,

als Fan der drei ??? Bücher gefällt mir deine Interpretation des Gebrauchtwarencenters sehr gut. Da ich aber keinen Ideas-Account habe, bleibt mir nur die Daumen zu drücken. Aber nicht, ohne vorher zu den 8000+ Stimmen zu gratulieren.

Valkon hat geschrieben:
Post scriptum: Die Bau- und Bearbeitungszeit war Folge 1-171.

Wie funktioniert es, gleichzeitig selber zu lesen und zu bauen ?

Dass es die Hörspiele gibt ist mir natürlich bekannt, aber ich bleibe trotzdem bei den Büchern


Viele Grüße, frohes Fest & weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zum Set
Christian


Hi Christian,

vielen Dank für Deine Glückwünsche!

Es waren natürlich die Hörbücher. Ich musste die Crimebuster folgen eh nochmal hören, weil dort der Trailer nicht unter Schrott versteckt war und deshalb dachte ich mir fang bei 1 an.

Greets Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
25.12.2021, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

nvneuss hat geschrieben:

BricksCorner hat geschrieben:
Da ich aber keinen Ideas-Account habe (...)


Es braucht keinen eigenen Ideas-Account, die Anmeldedaten von lego.com = vom online-shop sind auch die für ideas.

Aktueller Stand: 9027

Weiter viel Erfolg!
Drück Dir auch ganz fest die Daumen.

LG
Nicole


Hi Nicole, danke das du das erwähnst. *thumpsup*

& Vielen Dank fürs Daumendrücken! :-*

Greets Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Larsvader
26.12.2021, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

So, Erledigt!
Der 10.000 war ich!
Gratuliere

Lars, der Unterstützer



Larsvader
26.12.2021, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Editiert von
Larsvader
26.12.2021, 15:07

Re: Die drei ??? - Die Zentrale (ohne Text)

Ups, doppelt hält wohl besser!



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: