Valkon
29.01.2020, 11:14

+81Die drei ??? - Die Zentrale

Guten Morgen in die 1000Steine Runde,

[image]



"Dürfen wir Ihnen unsere Visitenkarte zeigen?" (Justus Jonas)

Drei Fragezeichen sind das Symbol des Detektiv-Teams, Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach in Kalifornien. "Wir übernehmen jeden Fall" heißt ihr Motto, dass auch auf ihrer Visitenkarte steht. Sie scheuen weder Risiko noch Gefahren. Die drei ??? als Markenzeichen, stehen für das Unbekannte, ungelöste Fälle und mysteriöse Vorkommnisse. 

Alfred Hitchcock ist der Schirmherr der Serie und verschaffte den drei Fragezeichen ihre ersten Fälle. Erschaffen wurde die Serie Anfang der 1960er Jahre von dem Journalisten und Autor Robert Arthur. Nach ihrer Einstellung in den USA wird die Serie seit 1993 in Deutschland mit eigenen Geschichten fortgesetzt. Im Januar 2020 ist bereits Folge 203 „Tauchgang ins Ungewisse“ erschienen und der Erfolg hält an.

Der Schrottplatz und die Zentrale (Wohnwagen)
Das Unternehmen, das Justus' Onkel Titus führt, ist ein am Stadtrand von Rocky Beach angesiedeltes Gebrauchtwarencenter.
Ein alter Wohnwagen, der den Drei ??? von Onkel Titus zur Verfügung gestellt worden ist, ist seit dem Start die Zentrale der Detektei und somit das Hauptquartier der Drei ???.
In dem Wohnwagen wurden einige Umbauten und Verbesserungen vollzogen. Nebst Computer, Fax und modernstem Equipment gehören auch ein Fotolabor und diverse Geheimgänge inzwischen zu der Grundausstattung.

[image]



[image]



[image]


Black darf nicht fehlen. DANKE JOJO!

Hier setzt das Model an. Die Zentrale ist die erste Anlaufstelle in der Serie und der Dreh-und Angelpunkt der ???. Fast jeder der mittlerweile über 200 spannenden Fälle beginnen in dem ausrangierten Wohnwagen.  Der Wohnwagen beherbergt ein Fotolabor, ein unterirdischer Geheimgang, eine Küche,  eine Couch, ein Telefon mit Mithörmikrofon, Fax, Computer und Spezialequpment, eine Kamera auf dem Dach um die Umgebung zu überwachen und viele kleine Utensilien „Was ein Detektiv halt so braucht."

[image]



[image]


Auch ein Detektiv braucht mal Ruhe auf dem stillen Örtchen um über einen wichtigen Fall nachzudenken.

[image]


Das Labor.

Der Schrottplatz / das Drumherum:

[image]



[image]



[image]


Auch die allgegenwärtige Kreissäge, die auf dem Schrottplatz immer im Hintergrund zu hören ist, darf in diesem Set nicht fehlen.  ... und sie läuft und läuft und läuft ...

[image]



[image]



[image]



[image]


Sowie drei Fahrräder für die schnelle Einsatzbereitschaft der drei ???.

[image]


Achtung ... Tuning-Teile.


In diesem Model dürfen die drei Detektive natürlich nicht fehlen.

[image]


Justus Jonas (Jupiter Jones) - Das weiße Fragezeichen
Erster Detektiv und gleichzeitig der Gründer der Drei ???. Da seine beiden Eltern bei einem Flugzeugunglück ums Leben kamen, wohnt er bei seiner Tante Mathilda und seinem Onkel Titus Jonas, der das Gebrauchtwarencenter in Rocky Beach führt. Auf diesem Schrottplatz befindet sich auch die Zentrale der drei ???, der Wohnwagen von dem aus sie ihre Unternehmungen starten.

[image]


Peter Shaw (Peter Crenshaw) - Das blaue Fragezeichen
Der zweite Detektiv und der sportlichste, größte und kräftigste der Drei ???. Besonders seiner Dietrichsammlung kann keine verschlossene Tür widerstehen.

[image]


Bob Andrews (Robert Andrews) - Das rote Fragezeichen
Trotz seiner geringen Größe und Kraft ist Bob ziemlich mutig. Er ist humorvoll, schlagfertig und nichts kann ihn so schnell aus der Fassung bringen. Zum richtigen Augenblick hat er die passenden Informationen parat. 

Zu später Stunde grübeln die drei Detektive auch noch oft über den ein oder anderen Fall oder bereiten sich auf eines ihrer großen Abenteuer vor. Dann natürlich mit Beleuchtung:

[image]



[image]




Nach zwei missglückten Versuchen bei Lego Ideas und auch nun mit einem Vorschlag der nicht das Weltweite Publikum anspricht, hab ich mich dazu überreden lassen einen weiteren Versuch zu starten. Wenn mich dabei jemand unterstützen würde, freue ich mich. Vielleicht reicht es ja mal für den 1000 Club.

Lego Ideas - THE THREE INVESTIGATORS

Viele Grüße

Marc

Post scriptum: Die Bau- und Bearbeitungszeit war Folge 1-171.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Valkon
26.04.2020, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

Naboo hat geschrieben:

Valkon hat geschrieben:
Hallo Kollegen,

Die drei ??? sind auch während Covid-19 an einem spezial gelagerten Sonderfall dran.

Im Fall „Ideas“ gab es heute 3000 Indizien und Justus, Bob und Peter versuchen auch weiterhin die restlichen 7000 zu finden um den Fall abzuschliessen.

Gerne kann geholfen werden, den jedes einzelne Indiz bringt die Jungs einen Schritt näher ans Ziel.*

Beweisfoto No.1:

[image]



Lg, Marc

*Indizien bitte hier —-> Briefkasten am Schrottplatz abgeben. Danke.

Wow. Wo hast du das geteilt, um auf 3000 Unterstützer zu kommen? Das ist eine ordentliche Leistung.

Gruß Naboo
PS: 3020


Hi Naboo,

Vielen Dank!

Über die normalen Kanäle. Facebook habe ich bisher auch nur einmal geteilt um nicht wie andere da täglich in 1000 Gruppen zu nerven.
Zudem hatte ich, auch von einigen hier aus der 1000steine Community, Unterstützung.

Im SWR war es auch kurz zu sehen, wenn ich auch vermute das dort keiner seine Stimme deshalb abgegeben hat.

So wie es läuft bin ich sehr zufrieden und hab vorher auch nicht damit gerechnet.

Es gibt/gab zwar auf dem Weg ein paar der Ewiglich-Moppernden-Gesellen die einem alles schlecht reden, ungönnerhaft einem nur das Schlechteste wünschen, diese wurden aber zum Glück von der Welle der Positiven weggespült. Und nun kommen täglich neuen „Indizien“ dazu ohne das ich groß etwas dafür tun muss. Was mich umso mehr freut.

Lg,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Olli_Weeks
16.07.2020, 10:53
@Valkon

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

Wirklich ein sehr gut gelungenes MOC, ich finde der Schrott um den Camper herum ist von der Menge her genau richtig! Da hat eh jeder seine eigene Vorstellung was dass angeht... Schöne kleine Feinheiten an allen Ecken und Kanten! Vielleicht hätte ich irgendwo noch einen Sarkophag mit einer Mumie untergebracht, um auf die besagte Folge 10 der Kassetten Reihe anzuspielen!
Im Großen und Ganzen für mich ein Set was 10.000 Unterstützer verdient hat, leider gehören die Drei ??? ja nur bei uns in Deutschland zum Kulturerbe und sind in der Welt weitgehend eher unbekannt...



5N00P1
16.07.2020, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

Tolles MOC, meine Stimme hast du!



Lok24
16.07.2020, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

5N00P1 hat geschrieben:

Tolles MOC, meine Stimme hast du!


Schau mal hier unter Januar 2020....
https://www.1000steine.de/de/modelle/archiv/



Matze2903
16.07.2020, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

Könnte es hierbei auch um Ideas Stimmen gehen?


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


Lok24
16.07.2020, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

Ah, guter Einwand!



Valkon
16.07.2020, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Olli_Weeks

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

Olli_Weeks hat geschrieben:

Wirklich ein sehr gut gelungenes MOC, ich finde der Schrott um den Camper herum ist von der Menge her genau richtig! Da hat eh jeder seine eigene Vorstellung was dass angeht... Schöne kleine Feinheiten an allen Ecken und Kanten! Vielleicht hätte ich irgendwo noch einen Sarkophag mit einer Mumie untergebracht, um auf die besagte Folge 10 der Kassetten Reihe anzuspielen!
Im Großen und Ganzen für mich ein Set was 10.000 Unterstützer verdient hat, leider gehören die Drei ??? ja nur bei uns in Deutschland zum Kulturerbe und sind in der Welt weitgehend eher unbekannt...


Hallo Olli,

Vielen Dank für Dein Feedback! Das freut mich sehr! :

Ich habe vor noch ein Update zu veröffentlichen, wenn das Projekt die 5000 Marke knackt oder es abzusehen ist, dass es von der Zeit her nicht mehr zu erreichen ist. Also Update wird es geben, wann weiß ich noch nicht. Vielleicht kommt dann auch die Mumie dazu.
Ich wollte es am Anfang nicht übertreiben und hab es mal bei Blacky, Tante Mathilda‘s Kirchkuchen, schwarze Katze, Kreissäge, Geheimgang usw. belassen. Mal sehen was ich als update noch einfüge.

Viele Grüße

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
16.07.2020, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

5N00P1 hat geschrieben:

Tolles MOC, meine Stimme hast du!


Danke Dir!

Wenn du im Freundeskreis Kollegen hast, die die ??? gerne hören, motiviere die auch ne Stimme abzugeben. Und die möchten dann bitte weitere Freunde motivieren (5 wäre ne gute Zahl) usw.
ähnlich der Telefonlawine.
Lg, Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
16.07.2020, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

Matze2903 hat geschrieben:

Könnte es hierbei auch um Ideas Stimmen gehen?


Hoffe ich!!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


DiegoM
18.07.2020, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Die drei ??? - Die Zentrale

Valkon hat geschrieben:

5N00P1 hat geschrieben:
Tolles MOC, meine Stimme hast du!


Danke Dir!

Wenn du im Freundeskreis Kollegen hast, die die ??? gerne hören, motiviere die auch ne Stimme abzugeben. Und die möchten dann bitte weitere Freunde motivieren (5 wäre ne gute Zahl) usw.
ähnlich der Telefonlawine.
Lg, Marc



Eventuell macht es auch Sinn, wenn du auf Drei-???-Fanseiten Werbung machst ;)
Ich weiß jetzt nicht, ob ich URLs nennen darf, aber es gibt eine große deutschsprachige Seite, die so heißt wie der Ort, in dem die Detektive leben..

Definitiv ein gelungenes Set!



Gesamter Thread: