Lok24
15.07.2020, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: "La Ola"

Pistenbully hat geschrieben:

Arghh, ich habe es gerade probiert, du hast recht.... das ist ca. ein halber Millimeter
Ist das Ziel etwas zu bauen was "100% baubar", also ohne so mini Lücken ist?


Das Ziel wäre etwas auszudenken, das mechanisch funktioniert.
Natürlich kann man Lego etwas "hinbiegen", hab ich prinzipiell auch nichts dagegen.

Aber nicht bei einer Mechanik, die dann klemmt, die Teile in der Bewegung(!!!) stark beansprucht oder bremst.
Die Ursache für das Dilemma ist, dass die Schnecke 9,9mm Durchmesser hat, das ist nicht im Raster.

Die Höhenlage habe ich im Eingangsposting bereits gezeigt.
Jetzt sind wir bei langen (>32 Noppen) Schneckenwellen und deren Lagerung.

Jedenfalls kommen hier interessante Vorschläge und ich habe schon ein paar Sachen dazugelernt.
Immer gut.



Gesamter Thread: