Pudie® , Lok24 , Flogo , , Monteur , tamope1406 , Dirk1313 , tastenmann , Turez , Pete378 , friccius , Valkon , shadow020498 , Legomichel , Jojo , mcjw-s , Thomas52xxx , rgbs , Ralf , Pearl1971 , asper , Technix , ceram , doe , Cran , cimddwc , Ben® , Bork1980 , Legobecker , Sir Kleini , Maggimutti , heikoloogi , Legoben4559 , TF , brickstedt13 , Daniel , Telly3 , Ferdinand , jup , jwt3004 , grubaluk , Legoviller , zenzis , husky734 , Krischan76 , martin8721 , Xris , ReplicaOfLife , Tilli , Brixe , Herbstlaub , Garbage Collector , IngoAlthoefer , Misch , Henriette , BOBII , Matthias , Nordsturm921 , BigBoy , jjinspace , MARPSCH , Andor , Mister12Volt , Tad16o , JackAbfall , beerly , Frankman , TrainTraum , JuL (69 Mitglieder)
Pistenbully
12.07.2020, 16:52
Als Antwort auf den Beitrag von HoMa
Editiert von
Pistenbully
12.07.2020, 16:52
Wow, toll gebaut, ich habe mir das Video angeschaut!
HoMa hat geschrieben:
Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel
Legomichel hat geschrieben:
Hallo HoMa,
bei deinem Werk hatte ich sofort die LEGO Kataloge und Baubücher aus den 80er Jahren vor Augen...
Großes Lob dafür! Hammerrespekt! Hast du das Modell transportierbar gebaut? Das ist ein Hingucker für jede Ausstellung. Und wie meine Vorschreiber schon anmerkten: Bewegung tut unseren Modellen gut.
LG
Andi
www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
Hallo!
Das ist sehr schön, sehr atmosphärisch. Die Kombination aus detailliertem MOC und dazwischengestreuten Originalsets ist gut gelungen. Und natürlich ist die Drehscheibe die perfekte Verwendungsmöglichkeit für die Dacta-Taster.
Tschüß
Jojo
Absolut gelungen. Großen Respekt für diese tolle Arbeit.
Auch die ganzen Details im Umfeld sind super getroffen.
Wie immer Stilsicher getroffen !
Super.
Nur ein fataler Unfalle !
Die 7750 ist auf dem fünfeten Bild entgleist !!!!
Holt sofort den Kan.
Torsten
Narrow
martin8721
13.07.2020, 17:09
Als Antwort auf den Beitrag von HoMa
Editiert von
martin8721
13.07.2020, 17:11
HoMa hat geschrieben:
HoMa, sehr, sehr, sehr, sehr schön! Es atmet 12V, aber auch wie ein Eisenbahn Museum (Bochum-Dahlhausen z.B.).
martin8721 hat geschrieben:
Hallo Holger,
Schön, schön, schön.
HoMa hat geschrieben:
Die Anlage ist wirklich schön geworden!
Was für ein Hingucker! Super!
Gab es einen bestimmten Grund für die Zuordnung zu "Bamberg"?
Ingo.
LEGO ohne KI ist wie Leningrad Cowboys ohne Oboe.
Hallöchen HoMa,
Danke für den tollen Film und natürlich für die Modelle in einer schönen Sammlung. Ach ja immer wieder das Thema Eisenbahn,
da kann man schon ins Schwärmen kommen.
Wir haben unseren Lokschuppen aus dem Jahr 2012 leider aus Platzgründen wieder zerlegt.
Aber die Bilder bleiben ja.
In diesem Sinne viele Grüße aus GC und
I a F
Maik-GC
Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support
MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be
Hallo Ingo,
wie schon weiter oben geschrieben:
HoMa hat geschrieben:
Hallo Maik,
Danke für den Hinweis auf Euer Bahnbetriebswerk. Das kannte ich ja noch gar nicht. Beim Antrieb der Drehbrücke sind wir jedenfalls auf die gleiche Lösung gekommen. Ich musste allerdings eine zweite Schnecke auf der anderen Seite einbaunen, mit einer Schnecke wollte sich das ganze nicht so recht drehen lassen.
Eine Schönheit ist das Vorbild ja nicht gerade, aber die Umsetzung in LEGO ist/war super.
Ich hab mich aber von Bens Ringlokschuppen (der nun auch schon knapp 20 Jahre auf dem Buckel hat) inspieren lassen. Sehr viele schöne Details im Inneren gibt es da zu entdecken: http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?f=12169
HoMa hat geschrieben:
Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel
Ein tolles Ding ist das. Und so viel Platte auf Platte, haha. Meinen Kids sage ich immer, vermeidet Platte auf Platte, wenn immer geht, nehmt Steine (dann geht es wieder leichter auseinander).
Denen zeige ich den Lokschuppen besser nicht.
_____________________________________________________________________________________________
Die Welt besteht nicht nur aus Noppen - nein! Sondern auch aus Platten, Steinen, Fliesen, ...