martin8721
13.07.2020, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Editiert von
martin8721
13.07.2020, 17:13

Re: 40 Jahre Graue Ära – Zur Feier ein paar 12 Volt Eisenbahn MOCs

HoMa hat geschrieben:

Vor 40 Jahren, 1980 begann das goldene (graue) Zeitalter der LEGO Eisenbahn. Die ersten Sets der sogenannten Grauen Ära kamen auf den Markt, unvergessen sind der TEE #7740, die große Dampflok #7750 und der Bahnhof #7822. Dazu ein ganze System an (grauen) Schienen, ferngesteuerten Weichen und Signalen und später auch ein ferngesteuerter Bahnübergang und eine Entkupplungsanlage.
In ein paar MOCs lebt der Geist der damaligen Modelle weiter, ein paar – damals noch unbekannte – Farben und ganz wenige – damals noch unbekannte – Formen kommen aber zum Einsatz.


Schande über mein Haupt, als alter 12V-Eisenbahner, dass dieser Thread so an mir vorübergegangen ist und ich erst durch den Beitrag zum Ringlokschuppen nun darauf aufmerksam wurde.
Vielleicht ging es ja anderen ähnlich und ich erlaube mir - trotz letzter Antwort am 8. April - hier eine Replik zu schreiben:

Wirklich sehr schöne Modelle!
Besonders gut gefällt mir der Silberling und der Steuerwagen mit seinem blau-beigen Anstrich, der sehr schön alt mit neu (Riffelsteine, das Dach mit Zugspitzensignal) verbindet und ein äußerst harmonisches Bild abgibt - ein richtiger Zug der 1980er-Jahre!

Und die kleine E-Lok in medium-blue, die mich sehr an die 7720 erinnert, finde ich einfach entzückend! Ein Kandidat, wo es mich überkommt, den gerne selbst nachzubauen.
Bemerkenswert auch was man design-technisch noch so rausholen kann, wenn man bei den Motoren die Mittelräder entfernt!

LG

Martin