Dorothea Williams
12.07.2020, 21:32

Bauteilmaße gesucht

Liebe Kommunarde,

im heutigen Teilespaziergang hatte ich unter anderem das Cobi-Part ”Cylinder with Bar on One Side” vorgestellt:

[image]

Dessen Nachbau für die 'LDraw'-Teilebibliothek schicke ich mich gerade an. Der Nachbau an sich ist dabei auch nicht die eigentliche Schwierigkeit. Aber bestimmte Maße. Da ich das Teil zur Maßabnahme im Original nicht vorliegen habe, bin ich jetzt an einem toten Punkt angekommen.

Folgende Maße/Informationen benötige ich:

1.
Die Länge des Hohlzylinders (grün)

2.
Die Länge der Bar (gelb)

3.
Die Höhe der Position, an der die Bar an den Hohlzylinder anflanscht (rot)

4.
Ist der Hohlzylinder mit einer durchgehenden Bohrung versehen

[image]


Bei den grünen, gelben und roten Rechtecken im Bild handelt es sich um aufeinandergestapelte Tiles 1 x 1, die als Maßstab beziehungsweise Referenzpunkte dienen. Maßangaben im Verhältnis zu den Tiles wären ideal.

Über hilfreiche Antwort in dieser Sache würde ich mich freuen und bedanke mich dafür im voraus bei allen Beteiligten.


Viele Grüße
Dorothea


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: