Legomichel
12.07.2020, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: 40 Jahre Graue Ära – 12 Volt Ringlokschuppen „Bamberg“

HoMa hat geschrieben:

[image]



Hallo!

die näherrückende Frist für Beiträge zu den Brick Train Awards habe ich nicht ungenutzt lassen und habe endlich mal meinen 12 Volt Ringlokschuppen fertig gestellt und ein wenig in Szene gesetzt. Die Idee war es, für alle sieben offiziellen Dampfloks der Grauen Ära (7710, 7715, 7722, 7727, 7730, 7750 und 7810) einen "Unterschlupf" zu bauen. Und es sollte eine funktionierende Drehscheibe geben. Die Drehscheibe wird von einem 12 Volt Technic Motor angetrieben. Dieser wird über die "rechts-rum/links-rum" Taster aus dem LEGO Dacta Set 1039 gesteuert. Die Kabelführung am Drehpunkt der Drehscheibe vorbei ist nicht ideal, aber klappt auch so ganz gut.

Die Anfänge dieses MOCs gehen bis ins Jahr 2016/2017 zurück, wurde also mal Zeit, das gute Stück fertig zu stellen. Das Mauerwerk besteht hauptsächlich aus roten und dunkelroten 1x2 und 1x1 Platten, aber es hat sich gelohnt, diesen Aufwand zu betreiben.

Jetzt lasse ich aber die Bilder sprechen … viel Spaß damit!

1000grüße
HoMa

Leider ist das Originalgebäude nur noch Ruine. Es stehen nur noch die Mauern.


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Gesamter Thread: